Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2012, 23:34
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Na Chrischie, fertig mit ??? Und Schxxx Bürokraten hab ich gar nicht gesagt...

Ich musste auch keinen Onkobericht hinschicken, das haben die selbst angefordert. Ich hab (Anfang März) einfach nur angerufen und mir die Formulare schicken lassen, diese ausgefüllt zurückgeschickt, dann kam ein Schreiben, dass sie noch Berichte vom Arzt anfordern und das Ganze dann bearbeitet wird. In meinen Vertragsunterlagen steht genau drin, unter welchen Bedingungen ich Leistungen erhalte und so bin ich zwar auf deren Reaktion gespannt, aber ansonsten - abwarten und Tee trinken... Wenn es Leistungen gibt, dann ja auch rückwirkend zum Datum des Antrag stellens (leider kam ich zu spät auf die Idee, so dass es nicht seit Diagnosefeststellung sein wird - aber auch das steht im Vertrag). Im übrigen bin ich bei der H.K versichert.

Das man erst ein Jahr Belege für die Krankenkasse sammeln muss, finde ich auch lästig, allerdings kenne ich mein Gehalt für dieses Jahr doch noch gar nicht (wegen Krankengeld und wer weiß, ob und wieviel ich dieses Jahr noch arbeiten kann) Das geht bei uns zwar auch an die Substanz (da ich die Hauptverdienerin bin), aber so liegt die Grenze doch viel niedriger und dann bekomme ich (vielleicht) was zurück...

Wieso bekommst du eigentlich Taxol und Herceptin getrennt? Ich hab beides (plus Carboplatin) an einem Tag bekommen - und meine NW gingen so von Tag 2 bis Tag 6.

Meine Bügelwäsche lächelt mich übrigens aus drei Meter Entfernung an - und ich hab freundlich zurückgelächelt - und mich in die Sonne gesetzt Morgen ist auch noch ein Tag - oder übermorgen...

Reisewasserkoffer und Reisetauschsieder sind ja wie Fischers Fritze und seine Fische...