AW: Plauderthread der BK Damen
Ängel, auch ich denke, dass ist völlig normal, dass man "mehr" in sich rein horcht und vieles nicht mehr auf die leichte Schulter nimmst! Hypochondrisch bist du SICHER nicht *tröst*
Und ich wünsch dir sehr, dass sich zwicken und zwacken als völlig harmlos erweisen und dich BALD wieder in Ruhe lassen!
Frollein und Mars, ich kanns mir bildhaft vorstellen. Unsensible ANgehörige gibt es wohl deutlich öfter, als man (als nicht betroffener) so denkt...
Ich kann nicht mitreden, ich habe den Kontakt zur weitläufigeren Verwandschaft schon vor Jahrzehnten einschlafen lassen.
Gar nicht so sehr aus einem bestimmten Grund, mehr nach dem Motto: "ich tu nur noch, was ich gern tu" - und da gehörten Familienfeiern schon vor 30 Jahren nicht dazu... Meine Eltern (v.a. meine Mama) haben das erst kritisiert, dann bedauert - schliesslich jedoch akzeptiert.
Wobei ich sagen muss, ich bin Einzelkind und meine mit "Verwandschaft" die geschwister meiner eltern und deren Kinder/enkelkinder...
Zu meinen Eltern habe und hatte ich immer einen sehr engen, guten Kontakt, den möchte ich auch keinesfalls missen... aber der rest.... *pfeiff*
Hätten meine Eltern meine Entscheidung nicht so akzeptiert, weiss ich sicher, es würde mich sehr schmerzen! Daher kann ich mir gut vorstellen, dass ihr auf der einen Seite wisst, dass es für euch so besser ist, es aber nicht leichtfertig wegstecken könnt!
Fühlt euch zumindest mal gedrückt und verstanden, vielleicht macht es das ein wenig leichter?
Und mit der Antwort (siehe oben) hab ich mir schon einige böse Blicke eingehandelt, aber auch seeeehr viel Lebensqualität und Zeit für mich Und bitte, wann, wenn nicht JETZT, in unserer Situation, sollte man anfangen, (eigene) Lebensqualität und Zeit für sich ganz, ganz vorne anzustellen?
Also: weg mit dem schlechten Gewissen und trüben Gedanken!
Wir haben Freunde, Tiere (der eine oder andere) und UNS!
Geändert von Citta (29.03.2012 um 14:14 Uhr)
|