AW: Plauderthread der BK Damen
@Ilse, das freut mich sehr für deine Schwester und auch für dich, besonders da sie keine chemo hatte, da hat man wohl noch meh Angst bei Kontrollen.
@frollein,
ich kann dich gut verstehen. Dein Ausbruch deiner Mutter gegenüber ist wahrscheinlich ein Zeichen unserer dünnen Haut, die wir jetzt haben.
Und dass du keine Lust auf Familienfeiern hast ist, wie du es beschreibst, auch nachvollziehbar. Mir geht es seit Beginn der Krankheit auch so.
Irgendwie hängen wir so dazwischen.
@alle,
2007 im Okt. bekam ich die Diagnose und 1. OP.
Im Juli 2008 hatte ich 50. Geburtstag und den wollte ich 1 mal gross feiern. Oft ist zu meinem Geburtstag alles in Urlaub, aber dieses Mal habe ich alle eingeladen. Wir waren dann so um die 28 Leute. Im Stillen hatte ich Angst das bliebe mein letzter grosser Geburtstag.
chemo war vorbei, ich steckte in der Bestrahlung.
Es hat sich keiner von meiner Verwandtschaft überhaupt mal mit meinem Krebs beschäftigt. Nicht nach den Untersuchungen, OPs, chemos, Nebenwirkungen etc gefragt. Es wurde nie angesprochen. Man guckte, dass ich Glatze hatte und sagte "wie schön" über die Perücke, aber ich hätte es so gerne gehabt, ihnen meinen Krebs zu erklären.
Einer Tochter meines Mannes habe ich es einfach übergestüpt. Sie sagte erst, oh das kann ich nicht alles lesen, aber da habe ich den Ordner genommen und ihr alles erklärt. Ich wollte eigentlich dass sie versteht was mit mir los ist.
Ich bin auch nicht im gleichen Jahr nach Deutschland zur Familienfeier gefahren, wir hatten uns ja gerade gesehen.
Nächstes Jahr im sommer, als mein Mann 70 wurde, habe sich wieder alle eingeladen und da war ich für alle wieder gesund. Da spielte ich überhaupt keine Rolle.
Und seit der Zeit bin ich so empfindlich, gekränkt, dass ich kaum noch Verwandte sehen will und wenn, dann max. 5 Tage.
Es gibt nur eine Cousine, die von Anfang an angerufen hat und voll auf dem Laufenden ist. Ihre beste Freundin hatte auch Krebs gehabt und da hatte sie wohl ein besseres Verständnis.
Ach, nun hab ich mich wieder ausgelassen.
Ich wollte nur eigentlich aufzeigen, dass ich die gleichen Erfahrungen gemacht habe mit der lieben Verwandtschaft.
Nein frollein, du kämpfst so stark, auch mit deinem Buben, du hast wirklich ne Menge suf den Schultern, da ist es normal wenn du so reagierst.
__________________
 Ängel
|