Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2012, 14:38
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Bin neu hier und suche Unterstützung

Liebe Bibbi

schau mal, du bist doch gar nicht allein, auch wenn du heute keine Begleitung hast...

Kaum hier angemeldet, hast du doch schon jede Menge Rückmeldungen
Und wir alle hier kennen die Angst und die Sorgen, die man nach einer solchen Diagnose hat!

Nach deinem Gespräch kannst du auch alle weiteren Fragen hier stellen und es werden genug liebe Menschen da sein, um dir zu helfen. Es gibt auch zwei gut besuchte Chemo-Threads mit vielen Tipps, dort ist es auch immer sehr lustig, denn nach dem ersten Schock kommt die Erkenntnis, dass man 1. nicht morgen schon auf dem Friedhof landet und 2. trotz der Erkrankung nebst seiner anstrengenden Therapie viele schöne Momente im Leben haben kann. Gib dir ein wenig Zeit, dann kommt das schon
Und es gibt viele User, die schlagen sich ebenfalls mit Scheixx Diagnosen herum (ich auch ) und es gibt natürlich auch tiefe Löcher, in die man mal fällt - aber bis jetzt gab es hier immer Hand, die einem wieder herausgehlfen hat, sei es mit Tipps oder sei es mit einer virtuellen Umarmung

Die Entscheidung, ob erst OP oder erst Chemo werden deine Ärzte schon richtig für dich getroffen haben, du bist ja auch schon in einem zertifizierten Brustzentrum, also in kompetenten Händen, die nach den neuesten Leitlinien therapieren, zertifiziert wird man ja nicht einfach so (hab Gifhorn eben mal gegoogelt) - daran ließe sich jetzt auch nichts mehr ändern und deswegen mach dir mal keinen Kopf mehr deswegen
Und dein Port liegt ja erst eine gute Woche, gib ihm noch ein wenig Zeit, einzuwachsen, dann wird das schon. Ich bin jedenfalls froh, dass ich einen habe, so habe ich zur Chemo die Hände frei, kann mit meinem Infusionsständer durch die Gegend wackeln und schön Zeitung lesen und was frühstücken. Der bleibt auch bei mir, bis ich in Rente gehe...

Ich bin übrigens 46 Jahre alt, habe eine Tochter und krabbel nach meiner letzten Chemo gerade wieder in die Senkrechte. In drei Wochen werde ich operiert (Kirsten ) - aaaaaaaaaber:
Nächste Woche fahre ich mit meiner Tochter nach Paris Kreditkarte und Sparschwein werden qualmen und den Eiffelturm krabbel ich zur Not auch auf allen Vieren rauf, jawoll...

Also alles Liebe und den Kopf nicht hängen lassen, hier bist du auf jeden Fall nicht alleine

LG, Birgit