Hallo ihr Lieben,
hab mich auch lange nicht gemeldet, hetze aber auch mit den Kids von einem Termin zum nächsten und bin - jaaaaaa, auch wg. schönem Wetter und großem Garten - ich geb es ja zu

wenig am PC.
Das mit der Organspende ist wirklich ein spannendes Thema und ein heißes Eisen - befasse mich schon länger, aber hauptsächlich privat damit.
Ich bin ja noch nicht "geheilt" nach nicht mal 2 Jahren, allerdings könnte es bei meinem Ältesten immer mal zu einer Krise mit den Nieren kommen und da hat der Arzt gesagt "besser ihre Niere und in 20 Jahren, wenn die Medizin bestimmt schon wieder viel weiter entwickelt ist, einen Krebs bearbeiten (der vielleicht aber auch gar nicht auftritt!), als noch vor der Volljährigkeit kein passendes Organ zu bekommen"
Nö, keine Panik, ist jetzt nicht kritisch und nicht absehbar, aber es "könnte" und das wollte ich natürlich von Anfang an abgeklärt haben, denn meine Niere würde optimal passen. IST NATÜRLICH AUCH NOCH MAL WAS ANDERES BEIM EIGENEN KIND! Da würde Muttern eh alles riskieren.
Aber wie gesagt, ist vermutlich nie nötig, aber *könnte" halt passieren bei seiner Vorgeschichte und ich fühlte mich da als "passender Spender" immer auf der sicheren Seite - bis zur eigenen Erkrankung 2010.
Trotzdem, ich würde JEDEM spenden! Mit dem entsprechenden Hinweis müsste/könnte dann eben der Empfänger annehmen oder verweigern.
Was da "schlummert" - tja? Der Mensch ist aber zu vielem bereit um noch ein paar Jährchen zu bekommen, oder nicht? Organe vom "Schwarzmarkt" (und auch das gibt es ja und wird angenommen) weil sonst nichts zu bekommen ist, find ich echt gruseliger als welche von Krebspatienten.
---
@Liz: Danke für die PN, frag bitte mal nach, ob der Prof. denn mindestversicherten Kassenpatienten überhaupt die Tür öffnet? Macht nicht jeder! Jegliche Zuzahlung wäre mir leider nicht möglich.
Wenn diese GRUND-bedingung erfüllt ist, nehme ich gern noch mal Kontakt auf - INTERESSIERT MICH SEHR!!!!!!!! und meinen kleinen Ohrpatienten natürlich auch.
DANKE DIR!
---
@Ralf & Frank: Was macht der Geschmack? Was macht die Haut? Wie geht es euch nach NR. 10?
(Ich hätte so nach Nr. 15 statt der Pizza auch den Karton außenrum essen können - haut noch mal richtig rein am Wochenende - aber wie gesagt,
Kopf hoch ich KONNTE zwar mit Schmerzen, aber immerhin bis zum Schluss essen und der Geschmacksverlust war eine Erfahrung, die relativ zügig vorüber ging!

)
---
@all: Liebe Grüße und ein schönes WE.
Hier haben heute die Osterferien begonnen. 14 Tage viel Zeit mit den Kids

. Wird mich dem PC auch wieder mehr oder weniger fernhalten - mal schauen.
chasy