Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2012, 17:39
G.Sundheit G.Sundheit ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: wer hat Eierstöcke durch Bestrahlung (Radiomenolyse) ausgeschaltet u. kann berich

so, ihr lieben, wollte nur kurz mitteilen, daß ich mich gegen die bestrahlung der ES entschieden habe und auch das operative entfernen zurückgestellt habe.

nicht zuletzt haben mich hier auch die erfahrungsberichte zu dieser entscheidung geleitet, aber auch ein nochmaliges gespräch mit meiner gynäkologin die auf dem standpunkt steht daß die ES auch operativ jederzeit eher leicht zu entfernen sind.....aber auch etwas irritiert war, daß ich gerade jetzt kneife und den letzten schritt (erstmal) nicht machen will.

hat hier noch jemand erfahrung mit der prophylaktischen entfernung der ES auch ohne BRCA1/2 oder genetische disposition? (in meiner herkunfstfamilie ist kein krebsfall irgendwelcher art bekannt, allen ahnen wurden uralt...)

so richtig kann ich im netz keine empfehlung für die entfernung der ES für meine tumorsituation finden.
in einer krebszeitung die in der praxis auslag fand ich sogar einen artikel in dem stand daß die entfernung der ES bei BK "überholt" sei und nur noch "dem sicherheitsgefühl der patientin" dient.

LG
Gesine