Zitat:
Zitat von Renate2
Berufsmäßig bin ich allerdings gar nicht mehr arbeitsfähig, da frage ich mich nur wie es dann die Rentenversicherung darauf reagiert, wenn für mich Beträge gezahlt werden.
|
Renate, wenn du schon Rentnerin bist, hast du Pech gehabt, dann werden keine Beiträge für dich gezahlt.
So Mädels, sie steht und ist auch schon vom Einbaustaub befreit. Meine beiden Küchenbauer waren erst um 16.30 Uhr fertig. Mit dem Einräumen lasse ich mir noch Zeit. Schließlich muss ich erst mal die Eindrücke von heute verarbeiten
Wir hatten ja heute richtige Profis zum Aufbau, von der Küchenfirma, nix mit "Schwarzarbeit"

Da stand doch heute um 14 Uhr der Mitbewohner von oben vor der Tür und hat gefordert, dass die Küchenprofis die Mittagruhe einhalten.
Das sind die, die uns regelmäßig die Nachtruhe klauen, weil sie sich anbrüllen und sich kloppen wie die "Kesselflicker.
(in Gegenwart eines 1,5 Jahre alten Kindes, dass dann natürlich aufwacht und schreit) Die, die morgens um 5 Uhr die Wachmaschiene anstellen, so dass wir beim ersten Schleudergang senkrecht im Bett stehen. Das Wort "Rücksicht" kommt in deren Wortschatz überhaupt nicht vor. Sie haben von mir den passenden Kommentar bekommen, und gut ist. Schließlich wird bei uns nicht täglich eine Küche aufgebaut.
Es war übrigens eine kleine Herausforderung die Uhr am neuen Backofen einzustellen, aber wir beiden Oldies haben es geschafft. Anschließend sind wir essen gegangen
Katharina, es erschüttert mich wie ihr Abschied nehmen musstet. Sowas geht absolut gar nicht. Auch wenn die Pflege beendet ist, hört die Würde nicht auf.
Das ist auch nicht mit Personalmangel zu entschuldigen, denn 5- 10 Minuten reichen aus, um einen würdevollen Abschied zu ermöglichen.
Sowas würde ich Gleichgültigkeit nennen.
Mein Neffe hat heute mit seiner Mannschaft den 2. Paltz beim Fußball gemacht. Die Belohnung sind Karten für ein Spiel in der Bayarena, am 14. April. Damit fällt das Geburtstagsessen meiner Mutter aus und ich könnte dann zum Treffen nach HB kommen.
Also Mädels, wenn ich wollt, bin ich dabei.
Tanja, beantrage ruhig eine Reha, dann machen wir den Sachbearbeitern gemeinsam "Feuer unterm A...."
Jetzt erst mal zur Feier des Tages einen Rotwein genießende Grüße
Susi