AW: Was machen die da ? Todesurteil ?
Liebe Luuna,
als ich gerade deine Geschichte las,war ich sofort in die Anfangszeit der Erkrankung meiner Mum versetzt.Vor allem durch dass,was ich da zwischen den Zeilen lese....
Die Angst,dieses"Das darf doch nicht war sein",der Schrecken,der durch ein einfaches Telefonklingeln ausgelöst werden kann,der Wunsch,die besten der besten Ärzte für die Mama zu wollen,dieses Warten auf Befunde,irgendwie haben dass hier fast alle Angehörigen so beschrieben.Und wenn man,wie du, auch noch so weit weg wohnt,dieses Bedürfnis: Ich hol sie zu mir (das sind wohl nicht nur medizinische Gründe,sondern auch der Wunsch,sie zu beschützen)
Es tut mir sehr Leid,dass es euch auch getroffen hat.Dieses Auf und Ab wird euch nun auch begleiten.Aber du bist hier und wirst hier viel Herzenswärme,gute Ratschläge und immer ein offenes Ohr finden.
Noch ein paar Antworten aus medizinischer Sicht:
Ich nehme an,die "Sternchen" in der Lunge wurden beim PET-CT gesehen.Aus deinen Worten lese ich,dass der Tumor noch relativ klein ist.Wenn du genaueres wissen möchtest,brauchst du die Entlassungsschreiben der Klinik an den Hausarzt.
Ob Kleinzeller oder anderer Lungentumor,dass kann man nur durch Gewebeproben oder zumindest durch mittels Spülung der Lunge entnommenen Tumorzellen rausbekommen.
Auch wenn ich verstehe,dass deine Mama echt die Nase voll hat,es wäre schon wichtig,eine Histologie (Untersuchung der Tumorzellen) machen zu können.
Wegen der Entscheidung des Tumorkonsils kann ich dir nur raten,nachzufragen.Manchmal fallen solche Besprechungen aus organisatorischen Gründen mal aus.Manchmal werden Patienten auch mal vergessen....Klingt blöd,ich weiss.Aber ich arbeite auch im Krankenhaus und die Sicht der Betroffenen ist immer auf den Angehörigen konzentriert,im KH,so bitter das auch ist,ist deine Mama eine von vielen...leider.
Und sollte es wirklich zum Schlimsten kommen,kein Lungenkrebspatient muss heutzutage "jämmerlich ersticken" Bitte rede ihr das aus!!!
Ich drücke euch alle Daumen für die weitere Behandlung!
Liebe Grüsse,
Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !
In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012
Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
|