Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2012, 09:43
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Was machen die da ? Todesurteil ?

Liebe Luuna,
es tut mir so leid, in welcher Situation ihr da seid!! Diese Ungewissheit ist so furchtbar, das Warten... und dann weiß man wieder nichts...

Ich kann auch nur emfpehlen, nochmal nachzufragen - Sylvia kann das sicher noch besser beurteilen, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Ärzte in der Hektik des Krankenhausalltags oft auch mal etwas vergessen... auch wenn das für einen selber gar nicht vorstellbar ist - aber für die Ärzte ist das einfach normaler Alltag.

Dann nochmal eine zweite Meinung einzuholen (z.B. dann in Freiburg) ist sicher eine gute Idee, denn bisher scheint ja doch vieles unklar zu sein. (Auch wenn ich verstehen kann, dass Deine Mama keine Lust mehr auf weitere Untersuchungen hat...)

Und zu dem Ersticken: Ich weiß nicht, wo Deine Mama das "erfahren" hat - aber das ist Unsinn! Meine Mutter ist auch an Lungenkrebs gestorben und sie hatte Monate lang Atemnot, war auf Sauerstoff angewiesen, zum Schluss 10l/min - aber sie ist nicht erstickt! Und es haben ihr auch immer alle Ärzte versichert, dass sie nicht ersticken wird (wovor sie auch immer panische Angst hatte).

Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit,
Anja