Hallo Nolle,
klar, wenn kein Medikament anschlägt bzw. die Nebenwirkungen so stark sind, dann sucht man natürlich eine andere Lösung. Zum Glück hast du die KMT ja gut überstanden!! Und Geschwister sind in einer solchen Situation ja wirklich ein Segen!
Naja... hast mich ja schon richtig verstanden mit dem Freiwillig

. Ne, aussuchen tut sich wohl keiner eine solche Krankheit, bzw überhaupt eine kranheit.
Für mich käme eine KMT erst in Frage wenn nichts mehr hilft, oder aber mein Knochenmark zu stark geschädigt ist. Also, wenn es einfach nicht mehr anders geht und es ein Muss wäre. ( zum Glück stellt sich mir die Frage gar nicht )
Bei mir war es eher ein Zufallsbefund, ich hatte im vergangenem Jahr 3 Fehlgeburten, keine Ursache wurde gefunden, sogar die Gerinnung wurde kontrollier usw... alles okay. Ich bekam ständig Kopfschmerzen, und merkwürdige Schmerzen in den Gelenken und Muskeln. Das einzige was mir half war Aspirin. Ich habe schon an mir selbst gezweifelt und alles auf die Psyche geschoben... Ich war im November zum Blutbild, da wurden leicht erhöhte Thrombos festgestellt, sollte dann nach 3 Monaten wieder kontrolliert werden. Vorher bin ich ins KH gekommen, wegen eines Infekts, dort dann alle Blutewerte ganz hoch, ich durfte nicht nach Hause... Empfehlung einer KMP. Ich habe das dann mit meinem HA besprochen und bin in eine Klinik die einen guten Ruf in der Hämatologie hat. Dort wurde ich auf den Kopf gestellt, MRT, EKG, US, ständige Blutabnahme. Ergebinis, JAK 2 Positiv, vergrösserte Milz, auf zur KMP, Bestätigung der ET und laut Blutbild steht noch der Verdacht einer PV.
Da wir noch weiteren Kiwu haben, Therapie mit Pegintron und ASS 100. Kaum Nebenwirkungen, ausser Müdigkeit, und nun hoffe ich das die Werte sich stabilisieren. Im Moment fallen die Thrombos gut, leider pendelt es noch zu sehr....
Das war die Kurzfassung

Mir geht es zu Zeit super, als wenn nichts wäre... ausser der verdammten Müdigkeit!! :-)

Aber da hält mein Sohn mich schon fit
Ich drück dir die Daumen, das es weiter so gut bergauf mit dir geht und du bald keine Medis mehr brauchst!!
Liebe Grüsse
ange