Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2012, 06:53
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich bin eigentlich auch Osterverweigerin, weil mir der religiöse Hintergrund völlig abgeht.
Feiertage haben bei mir weniger was mit Religion zu tun (obwohl ich katholisch bin), sondern da geht es mehr um die Rituale. Das Schmuecken, im Falle von Ostern das Faerben der Eier. Donnerstag Spinat und Eier, Freitag Fisch und Sonntag dann das Mahl das wir uns selbst ausgesucht haben. Leider gibt es dieses Jahr kein Lamm und alles was dazu gehoert, aber obwohl Gefluegel habe ich trotzdem ein Schokolandenei fuer meinen Gatten erworben dass er nach seiner Gallen OP verzehren kann. Rituale geben dem Leben eine Bestaendigkeit, Vergangenheit und Zukunft treffen sich ein mal im Jahr, ob Ostern oder Weihnachten. Eine Versicherung dass die Welt in Ordnung ist. Etwas woran man sich festhalten kann.

Und so ist sie ja wirklich nicht, was viele hier wissen.

Wunesche Euch allen einen besinnlichen und ruhigen Karfreitag, wenn moeglich schmerz und sorgenfrei. Ich selbst werde einen Besuch bei alten Freunden machen, das gibt mir was zu tun an einem sonst voellig langweiligen Tag.

Heute Abend keinen Bikini, sondern bei meinem Spaziergang einen Wintermantel mit Schal und Muetze getragen habende Gruesse

Lola