Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2004, 16:10
Gast

Standard Malignes Melanom

Hallo liebe Betty,

ja danke, gestern war soweit erstmal alles ok. Am Dienstag geht es in die nächste Runde mit LK-Sono und am Freitag drauf bekommen ich dann (hoffentlich) wieder die Blutwerte. Ich hoffe, daß meine Nerven für die nächsten drei Monate dann erstmal wieder Ruhe haben...

Danke für Deine ausführliche Antwort. Läßt Du denn Deinen Mineral- und Vitaminhaushalt per Blutuntersuchung abklären? Ich denke mal, daß Du das selbst zahlen mußt, was kostet das denn?

Ja, die GfBK kennt hier sicherlich - bis auf vielleicht die ganz Neuen - jeder. Mir haben die Ärzte dort auch schon viel geholfen, vor allem in der Anfangszeit. Mittlererweile stehe ich der GfBK etwas kritischer gegenüber. Mit wachsendem Wissen mußte ich leider öfters feststellen, daß die Mitarbeiter und Ärzte dort sehr nett und hilfsbereit sind, leider aber bei weitem nicht auf dem neuesten Stand! Das ist mir an verschiedenen Stellen aufgefallen. Ich war aber, wie gesagt, gerade am Anfang sehr froh über eine Anlauf- und Informationsstelle und habe auch schon öfters etwas gespendet, genauso wie für dieses Forum, das ohne unsere Spenden nicht funktionieren kann.

Meinst Du den Dr. Grönemeyer, den Bruder des Sängers? Ich dachte, der wäre Orthopäde? Arbeitet der auch mit Krebspatienten? Naja, aber für mich ist die Entfernung eine Schwierigkeit, vielleicht hast Du hier gelesen, daß ich hochgradig sehbehindert bin und immer auf einen Fahrer, bzw. eine Begleitperson angewiesen bin. Deshalb bin ich natürlich froh, wenn ich Ärzte, bzw. Kliniken hier in (Ober-)Franken finde. Ich werde mich aber auf jeden Fall über die von Dir angegebenen Kliniken informieren! Wegen der Hyperthermie habe ich gestern mit meinem Hautarzt gesprochen. Ich hatte ihn u.a. wegen einer metaprophylaktischen Ganzkörperhyperthermie gefragt. Er hatte mir davon abgeraten, weil dabei auch körpereigenes Gewebe zerstört werden kann und die Nebenwirkungen nicht unerheblich wären. Noch dazu hatte ich schon immer Kreislaufprobleme. Na, ich werde mich mal weiter informieren.

Schade, ich dachte, daß es sich bei Dir um diese andere Impfung handelt. Du scheinst die gleiche Impfung zu haben, die Chris gerade bekommt. Das geht bei mir ja nicht, da ich - wider Erwarten aller Ärzte - immer noch metastasenfrei bin und auch gedenke zu bleiben! Es gibt eine andere Impfung mit Peptiden (ich hoffe, das Zeug heißt wirklich so, ich kann jetzt nicht nochmal nachschauen...)hinter der ich, leider bis jetzt ohne Erfolg, her bin.Ich bleib aber auf jeden Fall dran.

Liebe Betty, Du klingst so nett und positiv und ich finde es großartig, wie lange Du jetzt schon metafrei bist! Ich wünsche Dir ganz herzlich, daß das auch so bleibt! Berichte von solchen Menschen wie Du einer bist, helfen mir und bestimmt auch anderen enorm und geben wirklich Kraft dranzubleiben und weiterzumachen! Danke!

Alles Liebe von

Claudia J.

Hallo Lux,

lux heißt, wenn mich meine schon sehr angestaubten Lateinkenntnisse nicht im Stich lassen nicht nur "Licht", sondern auch "Augenlicht". Mit eben diesem hapert es bei mir gerade zur Zeit enorm. Ich würde Dir gern extra noch wegen der Enzyme schreiben, es fällt mir im Moment aber wirklich schwer. Es war schon ausgesprochen schwierig für mich Deinen doch sehr langen Beitrag zu lesen. Wenn es Dich interessiert findest Du meine Geschichte gegen Mitte Mai 2003 hier im Forum und wie Bine schon geschrieben hat, hab ich den Schriftverkehr mit der Herstellerfirma von Wobe Mugos vor ca. 8 Wochen hier ins Forum gestellt, wo Du ihn gern nachlesen kannst. Wenn Du dann noch Fragen hast die ich beantworten kann, kannst Du Dich gern nochmal an mich wenden.

Viele Grüße

Claudia J.