Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2012, 22:26
Benutzerbild von Pee
Pee Pee ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr lieben, tapferen Mädels

kurze Meldung noch am (hoffentlich!) Vorchemo-Abend...

Ich hab inzwischen mit dem Tumorzentrum gesprochen und der Arzt dort war recht optimistisch, dass meine Leukos von 2180 am Dienstag bis morgen die 3000 erreichen werden - darunter müßte man die Chemo verschieben. Für die nächsten Zyklen soll ich dann immer am Tag 1 nach Chemo Neulasta spritzen... Die scheinen aber ja ganz ordentliche Knochenschmerzen zu machen Was für Schmerztabletten haben Euch denn da am besten geholfen?

@Parvati: ich drück die Daumen fürs Port-Loswerden morgen!!! Läuft das unter Vollnarkose?

@Chrischie: Wow - Chemo am Mittwoch und nun schon in den Kurzurlaub? Klasse- ich wünsch Euch ne schöne und entspannte Zeit auf der Insel!

@Terri: mein "Schatten" auf dem Kopf wird weniger - ich krieg richtig helle Löcher darin... Bald bin ich dann wohl ganz blank...

@Sommerbiene: wie ist der Wasserstand?

@Emile: Wie war das Angrillen? Bei mir solls morgen weitergehen mit Chemo Nr. 2 - hab ordentlich den Blood Cell Song gehört, also wenn die Leukos morgen nicht strammstehen, weiß ichs auch nicht

@Twostepping und Susita: Ihr spritzt ja beide das Filgastrim, hattet Ihr auch schon Neulasta? Wie vertragt Ihr die Spritzen und welche Schmerzmedis haben Euch geholfen? Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden Präparaten?

@F.S.-Strahlenopfer : Ich seh nun auch so aus. Hatte die Haare in meinem Perückenstudio auf 2 mm abrasiert bekommen und kriege nun überall helle kahle Stellen... Ob man die noch kürzer rasieren sollte? Oder sogar nass rasieren?
Mach Dir mal keine Gedanken, dass Du die Chemo angefangen hast! Ich hatte bei meiner ED in 2008 so einen "netten" Tumor und freie Lymphknoten, dass man mir von der Chemo abgeraten hat. Trotzdem waren wohl einige Zellen von dem damaligen G1 Tumor schon aggressiver (G3) und hatten sich vor der Bestrahlung retten können und haben in einem Lymphknoten campiert und nun ne Metastase aufgemacht. Hätte ich damals ne Chemo gemacht - wer weiß, vielleicht hätte das die Arschgeigen erwischt... Also: nicht zweifeln, wer weiß, wofür es gut ist

@Füx: Glückwunsch zum Port-Losgeworden!
Waren denn bei Dir die Leukos auch schon bei der ersten Chemo auf 1050 runter? Ich soll ab morgen dann immer die Neulasta mitbekommen, ein bißchen mulmig ist mir aber auch davor...

@Namaste: diesmal haben sie mir noch keine Spritze gegeben, aber wie gesagt, ab morgen solls dann immer Neulasta hinterher geben... Hattest Du die auch mal bekommen?

@Bianca: Herzlichen Willkommen hier! Bekommst Du direkt bei der ersten Chemo die Neulasta Spritze? Berichte mal, wie Du das verträgst... Alles Gute und weiterhin keine NW - es soll ja auch ohne gehen

@Holle: 37000??? Also ich würde glatt mal 1000 nehmen, damit müßte ich zumindest für die Chemo morgen auf der sicheren Seite sein Wie hast Du denn das Neulasta vertragen? Hast Du Tips, was gegen die möglichen Knochenschmerzen hilft?

@Silvia: herzlichen Willkommen hier! Ich drücke Dir die Daumen, dass die nächsten Chemos besser zu ertragen sind! Was bekommst Du denn gegen die Übelkeit?

@Sternchen: Auch Dir ein herzliches Willkommen hier - gemeinsam stehen wir das schon alles durch!

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend, allen Akut-Chemolöwinnen möglichst keine NW, allen Grillmädels eine robuste Löwenhaut ... Alles Liebe, Pe

Geändert von gitti2002 (28.01.2013 um 16:57 Uhr) Grund: PN