Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2012, 20:52
Wandernde Wandernde ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: ich muss mich mal ausk.....

Zitat:
Zitat von carla44 Beitrag anzeigen
Schlimm ist es vor allem wie auch in unserem Fall, wenn man die Fakten erst dann erfährt, wenn es zum Handeln bereits zu spät ist. Ich hoffe sehr, dass Ihr noch eine Chance habt, doch noch etwas zu tun.
Dafür drücke ich Euch die Daumen.

Liebe Grüße
Carla
Danke, liebe Carla, für dein Daumendrücken.

Mein Schwager hat sich jetzt die komplette Krankenakte des Krankenhauses kopieren lassen und sie an zwei Kliniken geschickt, die nach unserem ersten Anschreiben weitere Infos möchten.

Aus dieser Krankenakte konnten wir jetzt sehen, dass meine Schwiegermutter auch einen Pilz in der Lunge hat (vermutlich Aspergillus). Leider geht aus dem Bericht nicht hervor, ob und wie sie diesbezüglich behandelt wird.

Außerdem haben wir gelesen, dass ihr Atemnot ausgelöst ist durch eine abdominelle Ursache mit transdiaphragmaler Kompression der
Lunge bei erheblicher Magendilatation. Da stehen wir geade vor Fragezeichen. Bedeutet des Wasser im Bauchraum? Pulmonal war eine Ursache dafür in der bildgebenden Diagnostik nicht auszumachen....

Auch dieser Befund ist neu für uns, weil er keinem von uns mitgeteilt wurde...

Wir googlen viel, aber manches ist zu komplex, um genauere Informationen zu finden.

Ich und mein Mann denken mittlerweile, dass sie den Transport in eine andere Klinik gar nicht mehr schaffen würde... Sie ist sehr schwach, bekommt viel Sauerstoff und ist nach 10 - 15 Minuten Gespräch völlig fertig...
Lediglich mein Schwager klammert sich mit aller Gewalt auch an den letzten Strohhalm.
Wir können es ihm nicht verdenken, denn sein Vater (Schwiegermutter bekam ihn in 2. Ehe) ist vor 2 Jahren schon gestorben und nun geht seine Mutter...
Das ist hart für ihn, da er selbst nie geheiratet hat und somit relativ alleine da steht.

Mein Mann und mein Schwager haben heute die Einweisung in ein Hospiz unterschrieben. Meine Schwiegermutter selbst, möchte eigentlich nichts unversucht lassen, egal wie hoch das Risiko ist.....

Mal sehen, was die angefragten Kliniken nach Durchsicht der Krankenakte schreiben.

Liebe Grüße