Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2012, 20:40
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, Besuch is wech (nachdem er sich mit der eigens von Herrn K. geangelten Forelle den Bauch vollgeschagen hat ) und bevor ich den Abend ausklingen lasse, melde ich mich noch mal.

Ortrud, na, da freuen wir uns aber, wenn ihr uns besuchen wollt - ich ahne wieder laaaange Gespräche über Opernsänger aller Art ....

Kirschi, das ist natürlich richtig doof, wenn du miese Erfahrungen gemacht hast!
Meine Psychoonkologin fragte mich damals gleich, ob ich bereits einen Plan gemacht hätte, wenn meine Metastasen kommen (nein, hatte ich noch nicht).
Erst fand ich das grausam von ihr, doch dann habe ich mir das genauer überlegt. Im Grunde ging es ihr darum, mich mit dem "worst case" zu konfrontieren. Das war nicht einfach, aber ich habe es mal gewagt und mich auf die (gedankliche) Reise begeben und auch Dinge geklärt, die ich im Falle meines Todes geregelt haben wollte. Ob du es glaubst oder nicht, für mich war es fast eine Erleichterung und ich konnte die Situation dann besser ertragen.
Vielleicht findest du einen anderen Weg, der dir den Umgang mit der Angst erleichtert. Die Angst ist wohl immer da, aber wenn sie überhand nimmt, raubt sie uns soviel Lebensqualität und Freude.

Die Beschreibungen von Citta über Pferde klingen toll, leider habe ich gar keine Ahnung, wovon du redest . Solange du Spaß beim Mädelsabend hattest, ist ja alles gut

Allen anderen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche (besonders den Hessen ). Ich darf morgen etwas länger schlafen, da ich mir meine Zometa-Infusion in der Klinik abholen kann und die beginnt erst um 10:00 Uhr