Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2012, 12:09
Julinka Julinka ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und lese schon seit ein paar Wochen mit. Eigentlich täglich, denn eure Erfahrungen und Ermutigungen, die ihr mit den anderen teilt, sind im Moment auch das Einzige, was mich ermutigt.
Ich habe meine Diagnose seit dem 1. März. Ich bin 36 Jahre, triple negativ, Ki67 60%, G3, Tumor von 2,5 cm, Lymphknoten frei, keine Metastasen, wobei in einem isolierte Tumorzellen zu finden waren. Ich mache seit dem 28. März eine neoadjuvante Therapie. Vorgeschlagen wurde mir einmal TAC und zweimal 4xEC und 12xPaclitaxel. Da der Gentest in Bearbeitung ist und bei einem evtl. positiven Ergebnis Carboplatin hinzugenommen werde sollte, habe ich mich für diese Empfehlung entschieden, also 4xEC und 12xPaclitaxel. Ich zweifle täglich, ob es die richtige Entscheidung war, denn das TAC Schema soll ja stärker sein. Ich habe solche Angst! Ich habe zwei kleine Kinder, 2 und 4 1/2 Jahre alt. Überlege nun auch, das Stanzmaterial bei Dr. Wirtz prüfen zu lassen (wie es ja einige von euch getan haben), aber eigentlich habe ich noch mehr Angst, dass dort noch mehr negatives über meinen Tumor herauskommt und mir es noch schwerer fällt, Hoffnung und Zuversicht zu haben. Naja, gut fürs erste. Ein Bild lade ich bald hoch. Ich freue mich, wenn ihr mich hier bei euch aufnehmt. Liebe Grüße, Julinka