Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3772  
Alt 19.04.2012, 01:26
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

wie ich gelesen habe, steht wieder eine Operation an. Daumen drückt. Auf die Ohren schielt. Knoten in den Beinen macht, damit die Zehen erreicht werden. Sodele ich bin bereit, wenn Du es bist. Wünsche Dir für Morgen ein gutes Gelingen, Bifi. Und habe keine Angst, wir sind in Gedanken bei Dir. Toi… Toi.. Toi…

Seitdem ich denken kann, Bibbi, begleitet mich die Musik. Hatte sogar mal die Vorstellung als Kind, Musik zu studieren. Aber die Wolle hat dann nicht gelangt. Man kann meine Gefühlswelt erkennen, indem man zuhört, welche Musik ich abspiele. Wenn ich Entspannungsmusik höre, kann es passieren, dass ich einschlafe. Für mich, die reinste Erholung, weil schlaflose Nächte begleiten mich noch heute.

Das ich Stark und Tapfer bin Chrischie sieht nur von außen so aus. Stärke zu zeigen wurde mir von Kindesbeinen anerzogen. Aber im Kern, bin ich genau so empfindlich. Ich lasse es mir nur nicht so schnell anmerken. Ich ziehe mich eher dann zurück und leide im Stillen wie ein Hund. Es kommt zwar nicht oft vor, aber diese Zeiten gibt es auch bei mir. Dann lasse ich auch meine Tränen frei heraus. Von meinem Vater habe ich eins gelernt, positiv zu denken. Und seinen Rat versuche ich heute umzusetzen. Positiv denken und mit kleinen Schritten voran. So komme ich auch ans Ziel. Ich brauche zwar etwas länger, aber ich schaffe es.

Solange sich Flüssigkeit unter der Haut bildet, wird punktiert hat mir die Ärztin gesagt. Der Wundherd ist groß und es dauert was, bis er abgeheilt ist. (Hatte ja Fußbälle dort hängen, anstatt Brüste)

Und nun die beste Nachricht des Tages, habe meine Rente für den 01.07. eingereicht. Und auch schon mit der Personalabteilung gesprochen und mit meinen direkten Vorgesetzen alles abgeklärt. Ich gehe nur noch einmal zum Dienst zur Verabschiedung und um die Schlüssel abzugeben. Dann ist nach fast 34 Dienstjahren Sense für mich. Ich gehöre dann dem Rentnervolk an. Hipp.. Hipp… Hurra!

Twostepping, ich schlage mich seit der Chemo mit Problemen in den Beinen herum. Und nach der 5.ten Chemo ging es erst richtig los. Von Gribbeln, bis Hitze oder Eisblöcke unter den Fußsohlen. Krämpfe in den Beinen. Mein Hausarzt hat mir am Montag geraten mal Quarkumschläge aufzulegen. Ob es hilft, weiß ich nicht. Aber ich werde es gewiss ausprobieren.

Genug für Heute. Wünsche Euch allen eine ruhige Nacht.

Dyara
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)
Mit Zitat antworten