Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2012, 19:40
Skywalkerin Skywalkerin ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mein Opa hat Lungenkrebs

Bei meiner Mum ist alles ok.

Nun war ich ca. 3 Wochen nich hier. Mein Opa kam aus dem KH, war dann ca. anderhalb Wochen zu hause und kam vor na guten Woche in eine Lungenklinik (in Hemer). Am Samstag waren wir bei ihm da gings ihm klar nich super, er hatte wie sonst auch Schmerzen, aber er konnte noch alles mögliche selbst.

Seit Dienstag hat sich sein Zustand dramatisch verändert Ich war heute mit meiner Mum dort (is ein Stück weg die Klinik) und hätte nur noch in Tränen ausbrechen können als ich ihn liegen sah. Nicht mehr richtig ansprechbar, er hat uns zum Glück erkannt und es irgendwie geschafft ein paar wenige Worte rauszubekommen. Die meiste Zeit war er am dösen und schlafen. Teilweise merkte man, dass er das recht unruhig tat. Er hat die Arme immer wieder hoch und hin und her bewegt, naja keine Ahnung womit sowas genau zu tun hat.

Dann kam der Arzt. Ein eher junger. Und man merkte, dass es ihm selbst nich leicht fiehl uns die Dinge zu sagen, die er zu sagen hatte. Gestern wurde noch ne neue Gewebeprobe entnommen. Vorher war schon klar, dass es sich um Lungenkrebs handelt, der auch zb am Knochen ist und andere Teile betroffen sind. Der Arzt war selbst erschrocken darüber wie enorm schnell sich der Zustand meines Opas verschlechtert hat. Und nun heisst es (was auch sonst :/) ein paar Tage abwarten, ob sich da noch was bessert iwie. Aber er meinte auch, dass es gut möglich wäre, dass auch Metasten im Hirn sind. Und es ihm daher so schnell nun so schlecht geht.... Wenn der Zustand sich nich bessert wird er auf eine Palliativ Station kommen. Und damit dann auch in ein KH, was viel näher bei uns is.

nunja man stand da und versuchte nich direkt in Tränen auszubrechen...klar man wusste, er ist sehr krank. Aber nun geht das alles so unfassbar schnell. Es fühlte sich an als würde einem die Luft zugeschnürt-.- mir is selbst immer noch übel -.-....seit den letzten Wochen finde ich keinen richtigen Schlaf mehr, fühl mich krank einfach fertig. Aber wir alle müssen dadurch. Und ich wünsche mir, dass er eines Tages einfach einschläft damit er sich nich noch sonst wie lange quälen "muss" usw.

Nunja ist das erste Mal, dass ich mit "sowas" (schwerer Krankheit sterben usw) konfrontiert bin.
Teilweise habe ich das Gefühl man wächst da rein. Es macht einen stärker und prägt. Aber andererseits fühlt man sich wie in nem falschen Film. Mit dem Gedanken, dass man diesen immer so nahe stehenden und geliebten Menschen einfach nich verlieren will . Auch wenn man weiß, dass er schon alt ist usw......

es ist schwer sehr schwer.

Geändert von Skywalkerin (19.04.2012 um 19:52 Uhr)