Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2012, 16:09
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Plauderthread der BK Damen

stemm - mal nach oben hol!

Hallo Ihr Lieben,
ja ich weiß, ich schreibe kaum noch, lese aber immer noch fast jeden Tag. Nur nimmt das Thema BK nur noch einen geringeren Platz in meinem Leben ein. So ganz trau ich mich nicht, das Thema völlig fallen zu lassen, nach dem Motto: nur nicht leichtsinnig werden..

Nja, lange Rede - kurzer Sinn: ich war heute wieder zum 1/4 jährlichen Brustkrabbeln bei meiner Fischmaul Onkologin. Sie spricht nur wenig und zeigt keine Emotionen..

Ich erzählte ihr, dass ich selber Ultraschall Brust + Ovarien machen ließ und dass BRCA1/2 negativ getestet wurde, das fand sie gut.
Als ich erzählte, dass ich Aspirin 100 mg und Kalzium jeden Tag nehme, fand sie das nicht gut. Aspirin kann auf die Dauer Magenprobleme verursachen. In USA wird es empfohlen, in Europa nicht. Hm. Und Kalzium zusätzlich findet sie auch nicht gut, weil ein Zuviel Nierensteine verursachen kann. Jetzt hat sie mich gleich zum Knochendichte messen verdonnert.
Im Juli bekomme ich ein CT von Kopf, Brust und Bauch. Hatte ich in Jul 11 auch schon.
Meine Frage nach einem standardisierten Nachsorgeplan, wie es ihn z.B. in Deutschland gibt, hat sie nicht beantwortet. Hier gibt es Untersuchungen nach Bauchgefühl der Ärztin und Nasenlänge der Patientin

Kurz bevor ich dann aus dem Zimmer raus wollte, denke ich noch, was hat die Doktorin so Komisches im Gesicht? Ein Lächeln! Ja wirklich!!!

Insgesamt gesehen ist das hier komplett anders als in Deutschland. Es wird nicht so ein "Zirkus" drum herum gemacht mit Bluttests, Psychoonkos und Kuren und festen Regeln .... Auch wenn es mich hin und wieder verunsichert, finde ich mehr und mehr Gefallen daran. Vielleicht ist das ein Grund, warum meine Erkrankung für mich nicht mehr beängstigend ist und ich immer mehr das Gefühl habe, wirklich gesund zu sein. Na, die Zeit wird es zeigen.

So Ihr Lieben, passt auf euch auf.
Das Leben ist so schön!!!

Geändert von remeni (20.04.2012 um 16:14 Uhr)