Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2012, 20:09
rapi12 rapi12 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo, heute nun ist die letzte große Bestrahlung gewesen. Nun habe ich noch 7 kleine Punktbestrahlungen - das sind keine großen Bestrahlungsfelder.
Bisher habe ich alles essen können und keine Schmerzen und keine gesonderte Nahrung einnehmen müssen. Auch keine Schmerzmittel. Spülungen ja und die Hautcreme.
Ich habe alles sehr gut vertragen. Heute hatte ich noch Lokalisation, wegen der nächsten Woche- die kleinen Felder müssen ja eingerichtet werden. (3 Felder).
Fazit: Die OP gut hinter mich gebracht und nun noch die 25 großen Bestrahlungseinheiten. Ich habe nicht abgenommen , sondern teilweise mancher Tage noch zugenommen. Den Rest bekomme ich auch noch hin. Ist ja nun wirklich nicht mehr viel. (Mo.- Fr.)
Durch Ostern hatte ich einmal 6 Tage und anderes mal musste ich auch Samstag zur Bestrahlung. Zum Schluss habe ich mich richtig daran gewöhnt. Nun muss ich einen anderen Wartebereich und bekomme ein anderes Gerät. ich war ja immer ambulant zur bestrahlung- bin gelaufen ca. 45 Minuten, das Wetter lud dazu ein und Schaufenster ansehen und Blumenläden waren eine schöne Abwechslung.
Das allg. Bestrahlungsgerät für Kleinigkeiten gleich vorne an der Rezeption. Vorher, war ich hinten - Ärzte und MTA´s und Stationsbereich. Was jetzt kommt- sehe ich gelassen. Ich kann es ohnehin nicht ändern und bin sehr zuversichtlich. Freundliche Grüße d. Ralf

Geändert von rapi12 (21.04.2012 um 08:02 Uhr)