Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2460  
Alt 21.04.2012, 09:57
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 930
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,
Mensch, da ist man mal paar Tage weg und schon muss man hier 3 Seiten Beiträge durchackern! Ich will mal systematisch vorgehen (hab mir sogar Notizen gemacht!)

@HMaier: Hallo Hikama, du bist neu hier, nicht wahr? Herzlich Willkommen!

@Karin: wie schön, dass du weiterhin stabil bleibst - du bist echt meine Hoffnungsträgerin!

@Anke: Erstmal Gratulation zu den relativ guten Ergebnissen!!! Ansonsten habe ich bei deinem Beitrag nur gedacht, unglaublich, Außenstehende können das gar nicht verstehen: Dass du FROH bist NUR VIER Rippen gebrochen zu haben..... Mann, was müssen das für Schmerzen gewesen sein! Und was für Sorgen, dass was mit der Lunge ist. Und was für eine Erleichterung!

@Tuby: schlimm, das mit der Meta im Gehirn, aber schön, dass du schon wieder mutig und zuversichtlich in die Zukunft schaust! Ich wünsche dir, dass du bald wieder Autofahren kannst!

@Maditta: Dein Beitrag ist ein bischen untergegangen, manchmal passiert hier einfach zuviel gleichzeitig! Hast du inzwischen deine CT-gestützte Punktion gehabt?

@Tina: Auch bei dir bin ich erleichtert zu lesen, dass du wieder ein bischen froher und zuversichtlicher bist!!

@Kirsten: Das ist ja aufregend - neuer Onkologe?!?! Und so ein superdichtes Nachsorgeprogramm - da würde ich mich an deiner Stelle auch sicherer fühlen!! Hat man dir inzwischen gesagt, warum du jetzt Faslodex bekommen sollst? WÜrde mich mal interessieren!

So, jetzt bin ich, glaube ich, einmal durch!

Zu mir: Bin über die letzte Woche ein bischen aus meinem Loch gekrabbelt, mir war gar nicht klar gewesen, wie tief das war. Als ich letztes Woche, leicht verängstigt und steif mit meiner Tochter Ballkleider aussuchen war, fragte mich eine andere Mutter "Und, was ziehen Sie denn an?" Da war ich ganz perplex - darauf war ich noch gar nicht gekommen, dass ich da ja auch dabei sein werde, und auch was anziehen muss! Normalerweise hätte ich mir schon ewig darüber den Kopf zerbrochen!....Da wurde mir erst klar, wie weit ich von meinem normalen selbstsicheren und optimistischen Selbst entfernt war. Der letzte Schlag mit dem Bauch hatte mich doch sehr, sehr aus dem Gleichgewicht gebracht.

Seitdem habe ich mich dann aber doch ein wenig entspannt... , weil relative Ruhe herrschte! Mein Bauchweh hatte sich seit den Ibuprofen am letzten Sonntag sehr beruhigt, ich war auch 2x walken ohne dass es schlimmer geworden ist, dafür ist es seit gestern wieder schlimmer, weil mein Reizdarm aufmuckt - ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich im Bauch wahrscheinlich wirklich tüchtig Verwachsungen habe, und dass der einfach wund wird, wenn der Darm zu sehr "tobt". Es hängt also mit dem Reizdarm zusammen, wenngleich die Symptome mit meinen Reizdarmsymptomen aber eigentlich nichts zu tun haben, denn die kenne ich nun in- und auswendig. Ich bin aber zunächst mal froh, dass ich wenigstens weiter körperlich aktiv sein kann, das ist für mich einfach das Wichtigste.

Außerdem fällt mir Positives auf, nämlich
1) dass ich nach irgendwelchen Unternehmungen nicht mehr 3 Tage platt bin d.h., diese Nebenwirkung der Chemo ist überwunden! Dafür bin ich während der Unternehmung relativ platt, aber das wird hoffentlich auch noch wieder besser. Und
2) meine Haare wachsen wie verrückt! Von einem Tag zum anderen hatte ich Wimpern und Augenbrauen! Das ist mir beinah wichtiger als die Kopfhaare, denn meine Perücke ist ja sehr tragbar. Ich will mich nicht zu doll freuen, denn die nächste Chemo kommt bestimmt, aber es ist schon ein gutes Gefühl....

So, und nun stürz ich mich in die Garten- und Hühner- Tüdelei (Arbeit wäre übertrieben), denn hier ist es heute nicht nur sonnig sondern endlich mal halbwegs warm!

LG sus

Geändert von gitti2002 (21.04.2012 um 20:54 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten