Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich
Meine Lieben,
ich komme gerade aus Soest von meinem Gespräch mit dem Chefarzt!Folgendes: meine OP, die für Mitte Juli geplant war, ist bis auf Weiteres verschoben worden was mich erst mal ziemlich geschockt und heruntergezogen hat. Die LITT Therapie kann zur Zeit auch nicht angewendet werden weil der Arzt meinte, dass im meinem Körper abgesehen von den Lebermetastasen und den Tumoren im Darm und am Steiß zuviele Krebszellen unterwegs sind und die Gefahr zu gross ist, dass die ganze Chemotherapie der letzen 6 Monate zu Nichte gemacht wird weil ich, durch eine Litt Behandlung, auch erstmal wieder eine Chemopause einlegen müsste und er hat einfach Angst, dass das Risiko, das ich durch eine jetzige Litt Therapie eingehe, zu gross ist.
Stattdessen bekomme ich ab übernächster Woche( ich möchte mit meiner Familie ein paar Tage wegfahren, daher erst ab übernächster Woche, der Arzt hat mir das OK dafür gegeben!) eine neue Chemo, die weniger Nebenwirkungen haben soll und die in der Verträglichkeit auch besser sein soll als die Oxaliplatin. Sie heißt Campto und wird wöchentlich in Verbindung mit der 5 FU verabreicht. Der Arzt hofft, das diese Chemo bei mir wirkt und dass wir nach 6 Wochen erneut das Thema Litt und OP aufgreifen können. Er hat mir heute ganz klar gesagt, dass ich damit rechnen muss, dass ich auch nach einer erfolgreichen OP die Chemotherapie weiterführen muss. Ich bin nunmal in einem fortgeschrittenem Tumorstadium--das darf ich nicht vergessen! Aber, ein Schritt nach dem Nächsten...!
Meine starken Schmerzen sollen nun mit Morphium und Bextra (ein weiteres, stark wirkendes Schmerzmittel) weiterbehandelt werden. Ich hoffe, dass die Schmerzen dadurch etwas weniger werden denn der ständige Schmerz ist kaum noch zu ertragen.
Meine Herzprobleme sind Folge der Oxaliplatin und er hofft, das diese nun abschwächen. Ebenfalls die Nervenaussetzer in den Händen....!
Ihr Lieben, ich danke euch für alle Gedanken die heute mir galten, fürs Daumendrücken und für die guten Wünsche. Ich muss mit diesen Neuigkeiten auch erstmal fertig werden, hatte mich doch so auf Litt und OP versteift und bin nun erstmal wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet!
bis bald, eure sunny
|