AW: Adenokarzinom inoperabel
Guten Abend ihr Lieben,
heute war ein schöner Tag. Es gab ja das erste Mannschaftspokalspiel. Wegen der Hand konnte ich ja nicht mitspielen. Aber natürlich war ich auf dem Platz, denn es gab ein gemeinsames Frühstück vor dem Start und am Ende des Turniers ein gemeinsames Essen. Zu beidem werden die anderen Mannschaften eingeladen.
Von unserer Mannschaft kann jeder, der möchte, an diesen Essen teilnehmen, auch wenn er nicht spielt, da wir eine Umlage machen.
Selbst wenn man selbst nicht mitspielt, macht das Spaß. Man schnackt über Golf und alles mögliche andere und ist sehr abgelenkt von der Krankheit.
Die blöde Hand ist noch immer nicht in Ordnung. Heute habe ich mich irgendwie doof aufgestützt und schon tat es sauweh. Menno!!!
Mona schrieb, es sei gut liebe Freundinnen zu haben. Recht hat sie. Seit mir eine dieser lieben Freundinnen nochmal verklarfiedelt hat, wie das mit der Vergrößerung des Scheixxbiestes und auch mit dem Imponieren gemeint ist, geht es mir doch gleich wieder besser.
Liebe Gabriele,
wie gut ich Dich mit deinen Haaren verstehe. Wenn du wüsstest, wie gräußlich ich ohne Perücke aussehe. Mir zuliebe setze ich sie deshalb immer ganz schnell auf. Ich will nicht bei jedem in den Spiegel schauen sehen, wie krank ich bin.
Dieser eine kleine Herd, der da größer geworden ist, ist leider nicht der einzige. Ich habe noch 2 größere und multiple kleine. Heißt, keiner will die kleinen zählen, sind zu viele.
Liebe Christa,
lieb, dass Du über Mona berichtest und schön, dass es ihr wieder besser geht. Schön auch, dass Du nun schon wieder Toast essen kannst. mach so weiter und du kannst Deinen Urlaub auch kulinarisch etwas genießen.
Was das Vorlesen angeht, so suchen hier bei uns Kindergärten Vorleser, Schulen z.T. auch. Aber sicher bekommen auch Alte gerne vorgelesen. Prima Idee von Dir.
Die Vorsitzende der Hamburger Selbsthilfegruppe hat ja den Chor "Halbe Lunge" gegründet, weil singen auch sehr gut für die Atmung ist. Der Chor war sogar schon im Fernsehen.
Sie ist ja der Meinung, jeder soll da mitmachen, es täte allen gut, aber ich meine, dass man meinen Gesang niemandem zumuten sollte.
Ganz liebe Grüße an Christiane, Bettina, Carlotta, Undine und natürlich an all die lieben Nesthocks und Randgucks hier
Christel
|