Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2012, 07:29
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Guten Morgen ihr Lieben,

nee, Oma-WG meine ich doch nicht jetzt! Oma-WG in der Zukunft! Das war mal mein Plan... Wenn ich dann ein bissl' hinfällig bin und allein mit mir, dann wollte ich eine gründen. Wer weiß, wo meine Tochter dann lebt?! Vielleicht in Australien, man weiß ja nie, wohin es sie mal verschlägt. Jetzt wäre es die "Nachteulen-Morgenhühner-WG", die Platz hat für alle Töchter, Mütter, Ehefrauen...;-))) Und wie gut, dass wir dann auch eine Altenpflegerin, eine Krankenschwester etc. bei uns hätten, oder? Aber jede von uns hat da ihre besonderen Fähigkeiten und wir würden uns alle prima ergänzen, da bin ich sicher!!!

Ja, die Andacht war wirklich schön! Das kann ich nur empfehlen! Ich bin ja nicht unbedingt eine Kirchgängerin und dennoch haben Kirchen für mich jetzt etwas sehr Tröstliches. Das sind Inseln der Stille im sonst oft lauten Alltag. Am 5. Mai ist dieser große Palliativtag in Neumünster. Und dann wird das 15jährige Bestehen der Palliativstation gefeiert. Ich gehe abends mit meiner Mutter ins Konzert, Karten haben wir schon gekauft.

Danke, dass ihr meint, ich könne irgendwann einmal eine Hospizhelferin werden. Vielleicht erkundige ich mich mal, wie lange so eine Ausbildung dauert. Aber bisweilen frage ich mich, ob ich das wirklich könnte... Womöglich würde ich noch selbst weinen, während es doch meine Aufgabe wäre, andere zu trösten und ihnen Mut zu machen. Es ist noch zu früh und ich bin noch zu sehr mit meiner eigenen Trauer beschäftigt. Aber es wäre eine schöne und sinnvolle Aufgabe und ich würde selbst viel lernen.

Wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue, ist es ganz neblig, man kann den Kirchturm gerade noch erkennen. Und es ist relativ still, abgesehen von den lärmenden Autos... Wir wollen heute an die Ostsee und spazieren gehen. Nur Helena und ich. Eigentlich wollten wir gestern bereits einen Mutter-Tochter-Tag machen, doch da lag ich flach. Ich hatte so elendige Kopfschmerzen, dass es einfach nicht mehr ging. Tabletten und Novalgin haben mir gar nicht geholfen. Selbst heute morgen um 3 Uhr saß der Schmerz noch fest hinter dem Auge. Ekelhaft ist das! Und dann frage ich mich jedes Mal, was unsere Lieben durchmachen müssen, wenn sie ständig Schmerzen haben, die nicht verschwinden und höchstens mit Morphium in Kombination mit anderen Mitteln zu bändigen sind... Das muss zermürbend sein!

Ich finde es toll, dass so viele an dem Treffen festhalten!!! Ich werde mal im Kalender schauen und ein paar Vorschläge machen. Für die meisten wäre also Hamburg okay, oder? Dann werde ich mich mal schlau machen, ob es ein nettes und bezahlbares Hotel gibt für diejenigen, die eine weite Anreise in Kauf nehmen. Und ich schaue mal im Kalender und mache ein paar Terminvorschläge. Haben die Hamburgerinnen unter euch ein paar Geheimtipps?

Habt alle einen schönen Sonntag,
Miriam

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!