Hallo zusammen,
danke für eure Antworten. Zuerst einmal wollte ich von euch nicht hören, ja du kriegst Metas oder nein niemals.Das geht nicht und das weiß ich auch. Leider kann mir niemand die Garantie geben.

Mir gings vor allem darum mal zu sehen ob es viele Frauen gibt die ohne Lymphknotenbefall und Veneninvasionen trotzdem Metas entwickelt haben. Man liest hier im Forum meistens das Frauen mit Lymphknotenbefall diese Biester entwickelt haben.

Tja und das mit dem nicht Gedanken machen ist nicht so einfach wenn man innerhalb kürzester Zeit 4 Menschen verloren hat die einem sehr wichtig waren, darunter auch meine Eltern.

Klar versuche ich die Krankheit auszublenden und mein Leben zu leben, für mein Kind stark zu sein und da zu sein aber es überrollt mich immer wieder.
Naja die Angst wird bleiben, auch ich werde vielleicht irgendwann besser damit umgehen können, aber werde noch viel Zeit brauchen.
Krieg ja auch immer zu hören sei froh das es Brustkrebs war, den konntest ja selber entdecken. Soll ich mich jetzt freuen das ich Brustkrebs habe bzw. hatte. Sei froh du bist ja unter Kontrolle, wenn ich Krebs kriege weiß ich nix von. Supi soll ich mir jetzt auch noch vorwerfen lassen das ich jetzt untersucht werde und andere nicht.

Mach dich nicht verrückt ist ja noch früh genug gewesen. Woher wollen die das wissen? Das sind alles Dinge die ich dauernd zu hören kriege, die sicherlich nicht böse gemeint sind. Aber froh und glücklich sein weil ich "nur" Brustkrebs habe(hatte) kann ich nicht.
Oh mann jetzt heul ich euch auch noch die Ohren voll, aber es hat gut getan das mal los zu werden. Tja das mit der Nachsorge ist auch so ne Sache. Manchmal weiß ich nicht ob es ausreicht alle 3 Monate zum Ultraschall zu laufen und alle halbe Jahre Mammographie kranke Seite. Kein Knochensinti, Bauchsono oder Lunge röntgen. Wird hier nur noch auf Verdacht gemacht. Ist das bei euch auch so?
Trotzdem danke das ihr versucht einen aufzubauen und liebe Worte habt. Das tut gut mal ernst genommen zu werden.
Lg Susanne
PS.: Genug gejammert sorry