Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2012, 09:07
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Lungenkrebs und Wasser im Bauchraum

Liebe Michi,
es spricht so viel Resignation und Traurigkeit aus deinen Worten und ich finde mich darin wieder. Du schreibst
"Wo ist der lebesnslustige Mann, der er vor 1 Monat noch war????????? Der trotz aller schwierigkeiten seine Krankheit so gut gemeistert hat und trotz allem den Lebensmut nie verlor!!!!"

Manchmal verschlechtert sich alles in kürzester Zeit und man kann mit der Entwicklung kaum Schritt halten,körperlich und seelisch.
Zumindest haben sie ihm keine Chemo übergeholfen! Und das Arztgespräch mit deiner Schwiema war ja auch echt überfällig. Warst du da dabei? Der Rest klingt so,als wäre es dass,was deine Schwiema euch erzählt hat und etwas verworren.
Wenn im Bauch alles "verwuchert" ist sind das Metastasen,zumindest wenn sie sagen,der Tumor in der Lunge sei stabil.
Alles Andere,die "Schönrederei" ist vermutlich Verdrängung,weil beide es nicht aushalten,die Schwere der Krankheit und das Ende ihres gemeinsamen Lebens in Worte zu fassen.
Bei meinen Eltern ist das auch so.Beide wissen Bescheid.Aber beide reden so,miteinander und mit mir,als würde es ja nun bald besser werden.Alles andere wird verdrängt.Wenn mein Papa dann zu mir sagt,jetzt müsste sie doch mal wieder besser laufen können und wenn das endlich aufhört,das sie unkontrollierten Stuhlgang hat.....und ich ihm sagen muss,das kann nicht besser werden,wie auch,es wird eher schlechter,dann wird er fast zornig und sagt,jetzt hör auf,dass will ich nicht hören...
So würde ich es bei euch auch einordnen.Nur ist deinem Schwiepa damit nicht geholfen.
Es wäre sicher gut,wenn er in eurem Beisein und eurer Unterstützung klar macht,dass er nur zuhause sein will und weiter nichts. Im Palli-Team gibt es immer auch Psychologen,vieleicht wäre da ein Gespräch mit beiden hilfreich.
Ach Mich,ist schon alles schwer,ich weiss.Die ganze Familie leidet und niemand kann helfen...
Komm, ich knuddel dich mal.Halte durch!
Liebe Grüsse,
Sylvia

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!