AW: Adenokarzinom inoperabel
Hallo Ihr Lieben,
möchte mich heute wenigtens kurz mal melden. Bin am Montag aus dem KH entlassen worden, doch mir geht es noch nicht so richtig gut, deshalb nur kurz. Also, die OP habe ich überstanden. Als ich im Aufwachraum aufwachte viel Schleim mit Blut spuckte und wahnsinnige Kopfschmerzen hatte, war mein erster Gedanke, Mensch worauf hast du dich da nur eingelassen. Der 1. Tag war furchtbar, vermutlich auch deshalb weil alle mögliche Nerven im Kopf mit betroffen waren. Am Nachmittag stellten sich noch Zahnschmerzen ein. Doch hatte ich eine Alternative, der ständige Schleim war nicht zuertragen. Als der Doc. nach der OP an mein Bett traf sagte er mir, dass sich die OP gelohnt habe. Na, das will ich doch stark hoffen. Es war die Nasenscheidewand begradigt, das vordere und das hintere Siebbein, welches mit dem Sekret ausgefüllt war, ausgeräumt worden und es erfolgte eine weite Eröffnung der Kiefernhöhle, der Keilbeinhöhle und des Stirnhöhlenostiums und das auf beiden Seiten. Ihr seht es ist einiges gemacht worden und so brauche ich mich über die Kopfschmerzen nicht zu wundern. Als die Nasentamponade entfernt worden war, hatte ich super Luft bekommen, jetzt füllt sich wieder alles und ich darf nicht schnaupen. Am 30.4. sollen die Folien gezogen werden und dann hoffe ich , dass es aufwärts geht und vorallem, dass sich in einigen Wochen zeigt, dass sich die OP wirklich gelohnt hat.
Nun muß ich erstmal alles nachlesen.
Soweit ich kurz gelesen habe, hat Paya ein Superergebnis. Herzliche Glückwunsch. Gabrielel drücke ich natürlich auch ganz doll die Daumen.
Dir , liebe Christa, herzlichen Dank für die Berichterstattung.
Ganz liebe Grüße an alle hier, später mehr wenn es mir besser geht.
Mona
|