AW: Brustneuaufbau nach gleichzeitiger Ablio
Hallo Werner
Ich hatte 2005 ein Dcis, leider (oder vielleicht Gott sei Dank?) ueberall in der Brust verteilt und hatte deswegen eine Entfernung und gleichzeitigen Aufbau der Brust aus dem Po. Ich liess mir auch die Brustwarze entfernen, weil mir das Risiko zu gross erschien.
Meine OP dauerte 7.5 Std. Der Krankenhausaufenthalt insgesamt 10 Tage. Ich hatte dank guter Medikamente keine Schmerzen. Ich wurde an einem Freitag operiert und bin am Sonntag das erste Mal kurz aufgestanden und konnte ohne grosse Probleme auch schon sitzen. 5 Tage Bettruhe waren angeordnet, die Brust mit einer Heizdecke und einem Schafsfell gut eingepackt. Das liegen war etwas unangenehm, aber wenigstens durfte ich auf Toilette. Nach fuenf Tagen habe ich mir muehsam die Haare gewaschen. Ich haette auch schon duschen duerfen, da aber meine Bettnachbarin nach dem Duschen eine Entzuendung an ihrer Narbe am Po bekommen hat, habe ich damit nochmal zwei Tage gewartet.
10 Tage nach Entlassung wurden die Faeden gezogen.
Bekam 6 mal Lymphdrainage weil die neue Brust sehr spannte und bin 8 Wochen nach der OP ohne groessere Probleme ins Arbeitsleben zurueckgekehrt.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Gruesse und alles Gute fuer euch
Jewles
|