Hallo ihr Lieben,
Danke, dass ihr an uns denkt. Wir waren gestern zum CT, der Primar hat noch einmal mit uns geredet und hat es uns so erklärt:
Das CT zur Einzeichnung der Bestrahlungsfelder ist nicht so genau, wie ein "normales" CT. Und offensichtlich gibt es da einige Differenzen vom Vorgänger-CT von Ende Jänner. Der Primar meinte jedoch, dass es durch solch große OP's auch anatomische Veränderungen im Bauchraum geben kann und nicht mehr alles genau an dem Platz ist wie davor. Und nun will der Radio-Onkologe einfach ganz sicher gehen, er getraute sich nicht nur anhand des letzte Woche erstellten "Übersichts-CT's" die Bestrahlungsfelder fest zu legen. Und mein Mann soll auf alle Fälle am Montag wie geplant zum 1. Bestrahlungstermin kommen.
Heute werden sie - nach Auswertung der neuen CT-Bilder - das Ganze nun noch im Tumorboard besprechen. Ich hoffe, dass das gestern nicht nur eine "Beruhigungerklärung" war - irgendwie hat es mir ganz danach geklungen. Beruhigt bin ich erst, wenn uns in der Zeit bis nächsten Montag niemand anruft und die Bestrahlung plangemäß durchgeführt worden ist.
Drückt uns bitte auch weiterhin die Daumen, dass sich da wirklich nur etwas verschoben hat.
Liebe Grüße

Edith