Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3847  
Alt 27.04.2012, 09:46
funnysimmi funnysimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben...

melde mich mal wieder.
Ich hatte am Mittwoch meine Chemo-Bergfest-
Leider merkte ich schon während der Chemo ein Bäh-Gefühl.Trotz Eme...
Das ging dann den Rest vom Tag so.Ich musste deshalb auch noch zusätzlich Cortison nehmen
Die 2 folgenden Tage ebenso.Immer mal kommt dieses Bäh-Gefühl aber es ist auszuhalten.
Was erfreulich war ,ich war am nächsten Tag wieder relativ fit. Das war beim letzten Mal nicht so.Da lag ich 8 Tage flach.
Blöde Nachricht:ich soll ab Sonntag schon spritzen,da ich mit den Leukos immer so abstürzen würde.Da sich aber immer ein Infekt drauf setzt will mein Arzt auf NR sicher gehen.Aber müssen es denn gleich 5 Spritzen sein???
Da lauf ich dann über meinen Geb. nächste Woche mit Knochenschmerzen rum.
Thema Port:der hat mir dieses Mal echt weh getan. Das kann auch mal ein Nerv sein,der da beim Vernähen mit rein gerutscht ist-hat mir die Arztin erklärt. Hauptsache der hält noch die nächsten 3 Mal.

Das Haarthema ist wirklich tragend und es ist ja auch für uns Frauen sehr wichtig.Ausserdem empfinde ich es auch noch als eine öffentliche Präsentation der Diagnose...Perücke oder Tuch...Frau hat Krebs.
Ich hatte lange Haare und hatte tierischen Bammel davor.Es fing aber langsam an und wurde zunehmend mehr. Ich habe mich dann in die Badewanne gesetzt und die Haare vorsichtig rausgezogen. Ich wollte keine Rasur,da mir die Kopfhaut weh getan hat. Zur Perücke kam es dann auch nicht,da ich zum einen nicht überzeugt davon war-ich sah sehr ungewohnt aus- es waren auch nicht die Perücken,die ich mir vorab aus dem Katalog beim Friseur ausgesucht hatte. Der Friseur musste sie dann zurückschicken.da er sie nur eine gewisse Zeit behalten konnte.danach verlor ich die Haare und lief mit Tüchern rum. Da ich noch eine dürftige Anzahl an Haaren habe, zupfe ich sie mir etwas unter dem Tuch heraus und das sieht noch nicht mal schlecht aus.
Ich finde jeder soll sich wohl fühlen,ob mit Tuch oder Perücke.Ich versteh jeden der lieber eine Perücke trägt.

Wegen dem Geschmack im Mund kann ich auch mitfühlen. Ich lutsche dann Gummibärchen...Der Geschmack kam auch wieder nach ein paar Tagen.
Ausserdem spüle ich meinen Mund tgl. um keine Infektion zu bekommen.

Dem Geburtstagskind wünsche ich auch alles GUTE...viel Spass

LG
f.s
Mit Zitat antworten