AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie
Hallo Sternenjuli, ich bin BRCA 2 und habe die OPs hinter mir, bin aber auch schon 43 und hatte auch schon meine Kinder.
Bist du in einem Beratungszentrum? Vielleicht kann dir da jemand weiter helfen bezüglich deiner Fragen.
Kann schon verstehen, dass dir die Angst jetzt im Nacken sitzt. Ich glaube, das ist uns allen so gegangen, als wir unser Ergebnis erfahren haben.
Ich habe mir z.B. 4 Wochen, nachdem ich das Ergebnis erfahren hatte, die Eierstöcke entfernen lassen. Diese Entscheidung hatte ich schon vor dem Gentest getroffen. Für mich war ganz klar: Wenn positiv, dann raus mit dem Zeug.
Bezüglich Schwangerschaft und OP Zeitpunkt solltest du dich wirklich beraten lassen.
Die OP ist kein Spaziergang, du wirst einige Zeit außer Gefecht gesetzt und auf Hilfe angewiesen sein. Ich kann mir schwer vorstellen, dass das mit einem Säugling/Baby machbar ist - außer du hast wirklich Hilfe im Haus.
Und wie ist das mit deiner Angst? Kannst du damit umgehen, dass es dich "erwischen" könnte, während du wartest? Manche können gut damit leben, die lassen sich ja nicht operieren sondern kontrollieren.
Schreib gerne, wenn du noch Infos brauchst.
LG
Nene
|