Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.06.2004, 10:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Claudia,

ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut, ja, der Bruder vom Grönemeyer (das wird dem wahrscheinlich auch ganz schön stinken, dass er immer als der Bruder definiert wird, wo er selbst als Arzt sehr gut und kompetent sein soll ) ist am Institut für Mikrotherapie der Uni Bochum und die bieten Hyperthermie an.

Ich habe mir gestern Deine Kranken-und auch Gesundungsgeschichte hier im Forum durchgelesen. Deine OP ist ja jetzt auch schon ein Jahr her, ohne Metastasen in den Lymphknoten, das klingt doch gut ! Ich finde Deine Haltung und Deine Kraft bewundernswert !

Bei mir übernimmt die Kasse die Blutuntersuchungen, sag mal hast Du denn einen onkologischen Hausarzt, der Dich betreut ?
Der müßte Dich doch über die Kosten der Blutuntersuchung informieren und die Medikation verordnen ?

Mag sein, dass die Ärzte der GfbK nicht immer auf den neusten Stand sind, ich habe jedenfalls nur gute Erfahrungen mit Ihnen gemacht, für mich waren sie eher eine Anlaufstelle, die mir weitere Adresse vermittelt haben. Und dann gibt es ja noch die Kongresse, auf dem Ärzte immer von dem neuesten Stand der Forschung berichten.
Mein Onkel wurde im Herbst vergangenen Jahres 88-jährig schwer krank mit Verdacht auf Rippenfellkrebs - im Prinzip von seinen behandelnden Ärzten ob Alter und Schwere der Krankheit aufgegeben - . Da war die Telefonsprechstunde der Gfbk ein wahrer Segen für meine Cousine. Es hat so etwas mit Würde des Patienten zu tun.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
liebe Grüße
Betty
Mit Zitat antworten