AW: Schwäche, wenig bis nichts Essen und Trinken
guten morgen ihr lieben,
ich hab es schon im thread zu den schmerzen geschrieben, aber hier haben mir auch so viele lieb geholfen und anteil genommen, das ich nicht einfach "verschwinden" will und keiner weiß was los ist.
meine mami ist vorgestern um 5 uhr früh friedlich für immer eingeschlafen, zum glück an dem letzten tag und nacht auch ohne schmerzen (soweit man gemerkt hat). die schwester war bei ihr, was für mich sehr schön war zu wissen.
letzte woche als alles darauf hin deutete das sie die nacht nicht überlebt, hat sie noch eine woche angehängt und ist dafür da gegangen wo wir alle weniger damit gerechnet hatten. typisch mama, sie wollte uns nicht als trauerklöße in erinnerung behalten, sondern gehen nachdem wir abends noch fröhlich ein wenig mit der schwester gescherzt haben...
und sie hatte eine liebe frau im zimmer die sie sehr mochte und mit der sie ein wenig spaß hatte vor einigen wochen als sie noch geredet hat...
ich hoffe das klingt nicht komisch, aber mir geht es momentan relativ gut. ich bin so froh das sie nicht mehr leiden muss und erlöst ist. das überdeckt meinen verlust momentan total. ich rede mit ihr in den wolken und hab das gefühl sie ist eh da... nur anders.
ich glaube die letzten 2 wochen auf ihren tod quasi zu warten war schon ein großes stück trauerarbeit, so das der tod selber mir momentan so friedlich vorkommt. ich weiß nicht ob das verrückt ist oder mich jemand versteht?
heute muss ich zu meinen eltern in die wohnung und unterlagen für das magistrat suchen. davor fürchte ich mich schon. auch vor der beerdigung.
alles liebe,
nadine
|