Hallo Gabi,
Hallo Wolfgang,
zuerst zu Dir Gabi. Ich sehe das auch so wie Wolfgang. Bei Pit schwankt das auch mal wiegt er 91 kg dann wieder nur 89 am nächsten Tag wieder 90. Ich glaub so lange er nicht 10 kg auf einem abnimmt, mache ich mir da keine Sorgen.
Das mit der älteren Dame ist ja toll. Ich kenne aber auch jemanden hier bei uns den hatten sie schon total aufgegeben, der hat nur einige Chemos bekommen, dann wurde das auch abgesetzt. Weil bei ihm nichts mehr Sinn hätte und er nur noch Wochen leben würde. Das ist jetzt 4 Jahre her. Er trägt halt die Morphiumpflaster aber ansosnten ist bei ihm alles o.k.
Schweinsbraten ißt Pit eh nicht mehr. Ich glaube er hört jetzt sehr viel mehr auf seinen Körper als Anfangs. Auf Fleisch und Wurst kann er gerne verzichten. Wollten später "Brotzeit" (wie wir Bayern sagen) machen und hat nur gemeint ja aber bloß keine Wurst nur Käse, Radieschen und Tomanten. Ich glaub es ist gut so, daß er besser auf seinen Körper hört.
Alles Liebe für Deine Mama, drücke Euch die Daumen für das CT. Habt ihr schon einen Termin ?
Nun zu Dir Wolfgang,
das mit dem Du spürst es das die Chemo wirkt, wie darf ich das verstehen ?
Hört sich vielleicht blöd an, aber Pit sagt immer einen Tag nach der Chemo hat er etwas Bauchschmerzen, nicht schlimm, als wenn "etwas in seinem Bauch arbeiten würde". Ist aber dann am nächsten Tag wieder vorbeit.
Zur Zeit nervt ihn die Chemo schon sehr. Er bekommt sie jede Woche, dann hängt er 3 Tage in den Seilen. Also so gesehen hat er nicht sehr viel von der Woche. Wieviele Chemos bekommst Du ? Bei uns war geplant 6 bis 8 Mal und dann 3 bis 4 Wochen Pause. In dieser Pause wollten wir dann heiraten, er soll auch etwas davon haben, wollen ja auch etwas feiern.
Wäre super wenn Du mir die Anschrift von den Onkologen in München mitteilst. München ist etwa 150 km von uns entfernt. Könnte man sich ja mal einen Termin zur Beraten geben lassen.
Petra-Flechtner@web.de
Lese gerade ein Buch über Spontanremission bei Krebskranken (Liebe Petra, gefällt Dir bestimmt gut). Paßt eigentlich recht auf auf meine derzeitige Situation mal glücklich (wenn es Pit gut geht), mal total am Boden (wenn ich nicht weiß, wie es weiter geht).
Momente des Glücks
Ich bin so glücklich
Manchmal kommt es ganz plötzlich und unerwartet.
Meine Glücklichkeit geht durch meinen ganzen Körper und meinen Geist.
Ich könnte weinen vor Freude.
Luftsprünge machen. Ganz hoch.
Juchhu ! Die Freude überfraut mich.
Ich singe und jubiliere.
Danke, Herr,
dass ich trotz allem Leid diese Momente des Glücklichseins erfahren darf.
Ich drücke Euch alle bis bald
Petra