Zitat:
Zitat von eimermar60
...bedenke, wenn du in meine Stadt ziehst, bist du zumindest Vorstadt-Hamburgerin
|
…was ja nicht unbedingt ein Nachteil sein muss!

Obwohl ich mir das andere Ende Deutschlands eventuell auch ganz gut als Altersdomizil vorstellen konnte - so Bodensee oder so. Konstanz zum Beispiel ist ja auch recht nett.
Zitat:
Zitat von karatina
Meine Freundin läuft übrigens ohne Magen ... da sie diesen an den Krebs verloren hat. Heute war sie die absolute Gewinnerin!!
|
Respekt! Da hat sie heute aber wirklich gewonnen, absolut! Den Hamburg-Marathon kenne ich übrigens hauptsächlich von ellenlangen Staus auf den Autobahnen um Hamburg drumherum (
inklusive einem gefühlsmäßig nie enden wollenden Stau im Elbtunnel), bei denen man dann im Radio ständig darüber informiert wird, dass es keine Ausweichmöglichkeiten gibt, weil die Straßen in Hamburg wegen des Marathons gesperrt sind.
Ich habe aber mal die Stimmung bei einem Berlin-Marathon miterlebt und muss sagen, die Atmosphäre ist wirklich genial!!! Dabei bin ich als Touristin eigentlich nur eher zufällig an der Strecke vorbei gekommen, aber dann reißt es einen richtig mit. Musik und Party an jeder Ecke und hinterher feuert man – gemütlich in einem Straßencafé sitzend – wildfremde Läufer an, die sich Stunden nach dem Sieger irgendwie auf der Zielgeraden dahinschleppen, nur um dabei gewesen zu sein.
Zitat:
Zitat von Finistère
... dort sitzen wir jedes Jahr und ich genieße mein Dutzend Austern. Im Juni ist es wieder soweit!
|
Neid! Neid! Neid! Ich will auch! Aber ob und wann und wie das dieses Jahr etwas wird, ist ja noch ziemlich unsicher.
Zitat:
Zitat von Susi04
Zum Fischmarkt würde ich aber trotzdem mitkommen. Ich würde allerdings dafür plädieren, für uns den Markt auf eine annehmbare Zeit zu verlegen.
|
Da bin ich dabei. Die Frage ist nur, wie wir unser Anliegen am besten vorbringen. Du bist doch in der Politik, Du musst doch sowas wissen. Mittels Petition? Oder Volksentscheid? Also, 5.30 Uhr ist ja wirklich gruselig, noch dazu im Dezember! Im Sommer würde dann ja zumindest mal so langsam die Sonne aufgehen, aber im Dezember ist es dann einfach noch nachts und bleibt auch noch lange nachts.
Nächtliche Grüße,
Czilly