Thema: Rezidiv
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.04.2012, 20:18
Abendstern Abendstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 12
Lächeln AW: Rezidiv

Hallo Inge!

Ganz lieben Dank für deine Antwort! Leider wird die Zeit für eine Drittmeinung nicht mehr reichen. Ich war heute in MG (bei einer sehr netten Oberärztin) und habe sie noch mal ganz genau gefragt. Es ist so, dass sie die Befürchtung haben, eine Chemo könnte bei mir wieder nicht wirken, daher wollen sie wenn möglich operieren. Und zwar soll das so schnell gehen, weil sich der Krebs so schnell verbreitet. Heute haben sie mehrere Punchbiopsien gemacht von den Arealen rund um die Brust, die werden nun untersucht, und wenn die frei sind von Krebszellen, können sie operieren. Bei der OP geht es nicht um einen Aufbau, sondern darum, dass der Bereich so gross ist, das sie ohne die Haut vom Bauch das nicht zunähen könnten. Leider habe ich wohl einen kleinen Bauch (haha, schön wärs), zumindest aus Ärztesicht, und so müssen sie genau überlegen, ob die Haut reicht, wie gross das befallene Areal ist. Hörte sich für mich alles sehr plausibel an . Die befallenen Lymphknoten werden nicht entfernt, es wird sich eine Chemo anschliessen. Und zusätzlich haben sie noch mal eine Stanze gemacht und eine Punchbiopsie von der befallenen Haut, um noch mal zusätzlich die Rezeptoren zu bestimmen. Der Fish-Test aus Ddorf ist nämlich immer noch nicht fertig ! In MG dauert das nur 2 tage, in Ddorf eine Woche ... Aber ist doch beruhigend, wenn sie sich die Rezeptoren noch mal ansehen, sie hoffen auf einen positiven HER2-Wert. Und sie meinen, das es kein inflammatorischer BK sei, sondern nur ein Rezidiv mit Entzündung. Und ein sekundärer inflammatorischer BK (als Rezidiv) würde sowieso anders behandelt als ein primärer.
Ich habe mich entschlossen, deren Vorgehen erst mal ganz und gar zu vertrauen, nach der (hoffentlichen) OP könnte ich mir zum weiteren Vorgehen auch immer noch eine Drittmeinung einholen. Und eine mit Bekannten befreundete Ärztin hat mir auch noch mal die Fr. Prof. empfohlen.
Ich habe einen positiven und sehr engagierten Eindruck von Ihnen, und wer da schon operiert wurde ist mir echt egal (ich wusste davon auch gar nichts, trotz Medienrummel). Auf jeden Fall gefällt es mir viel besser als mein KH leztes Jahr, viel persönlicher .
Also drückt mir die Daumen, das die doofe Brust noch operabel ist !!! Vor zwei Tagen hatte ich noch Angst vor der OP, jetzt muss man sich schon wünschen, dass sie stattfindet ...
Mit Zitat antworten