Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3863  
Alt 01.05.2012, 12:05
Benutzerbild von Christine03
Christine03 Christine03 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 19
Standard Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

ich bekomme zur Zeit Caelyx - das soll auf EC-Basis sein. Noch sind die Haare fest - aber ich habe auch erst eine Dosis erhalten.
Wäre mir eigentlich wurscht, es wäre nur schade, denn die Haare sind erst seit letzten Sommer gewachsen.
Aber es war auch eine lustige Zeit so ohne. Meine Tochter sagte, ich sähe aus wie ET. Mein Freund nannte mich Elmar, Abrissbirne und Porky. Und die Freundin meiner Tochter konnte man so unheimlich gut erschrecken, indem ich einfach die Mütze abnahm.
Allerdings fand ich den Glatzanblick im Spiegel gruselig und mochte mich selber nicht sehen.
Ich hatte erst 4x EC, dann 2x Taxo (welches so schreckliche Nebenwirkungen hatte, daß es erst reduziert und dann nach dem 2. mal abgesetzt wurde) und dann noch mal 2x EC.
Haare hatte ich nur noch auf den Beinen und Armen. Die Wimpern waren auch weg und jedes Sandkorn fand den Weg in meine Augen. War echt doof. Jetzt die gute Nebenwirkung: Habe immer noch keine Haare unter den Armen und schwitze dort auch kaum. Manchmal nur ein kleines bißchen und dann auch ohne Geruch. Brauche also kein Deo mehr.
Schmerzhaft war auch als die Fingernägel abfielen.
Mal schauen, was dieses Mal auf mich zu kommt. Bei der Chemo (Carboplatin und Gemcetabin), die ich von Jan bis April12 jetzt erhalten habe, waren kaum Nebenwirkungen da. Nur Schlafstörungen und Verstopfung und manchmal Schwindel.

Ich wünsche allen einen schönen sonnigen 1. Mai!
(Ich gehe gleich zum Maiumzug mit Bonschewerfen, Kranz hochziehen, Musik vom Spielmannszug und Kinderfest. Schade, daß mein Kind schon 14 ist und noch nicht mal da ist heute. Aber ich genieße es und vielleicht kommt ein kleines Gedicht oder auch zwei zustande - dann bin ich auch zufrieden.)

Hallo Maditta,

wir haben wohl zur gleichen Zeit geschrieben. Mach Dir nicht zu viele Gedanken.
Die Nebenwirkungen stehen zun Teil nur auf dem Papier. Mein doofer Körper nimmt alles mit.
Meine Nachbarin zB hatte kaum Nebenwirkungen und meine Ärztin hatte sich die Haare kurz geschoren, da sie vorher meine Glatze gesehen hatte, und was war? Ihre Haare fielen nicht aus.
Jetzt für die neue Chemo hat mir mein Arzt gar nicht erst den Zettel mit den Nebenwirkungen mit gegeben, damit ich mich nicht verrückt mache vorher.
Lass es einfach auf Dich zukommen. Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, daß alles gut läuft!

Beim Port bin ich sehr empfindlich. Der letztes Jahr saß sehr schlecht und wurde bei der Op automatisch mit enfernt. also musste ich im Januar auch gleich einen neuen bekommen. Der ist klein und sitzt sehr gut, aber ich bin so mega empfindlich dass ich mir immer ein Emla-Pflaster drauf tue vor der Chemo, damit ich den Anstiich nicht merke. Einmal habe ich es weg gelassen und es auszuprobieren - das war eine schlechte Idee: das brannte die ganze Zeit und tat weh - muss also nicht sein. Zu Ostern und zum Geburtstag und später Niko und Weihnachten können mir alle immer Emla-Pflaster schenken. Die stehen nicht rum, man muss sie nicht begießen, sie machen nicht dick - also richtig gute Geschenke.

Wünsche Dir noch einen schönen ersten Mai
LG Christine

Geändert von gitti2002 (08.05.2012 um 02:04 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten