Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2012, 13:45
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
nun, zwischenzeitlich dürften ja alle Ausgeflogenen wieder heimgekehrt sein von der heißen Nacht auf dem Blocksberg.
Jeep, der "Aus-Flug" ist beendet. Es war ganz schön viel Besenverkehr in der letzten Nacht. Schade, dass wir uns nicht begegnet sind

Zitat:
Zitat von Mary-Lou
bei meinem Besuch neulich bei der Krankenkasse, erklärte man mir, dass der Arzt die Medikamentation bestimmt und die Krankenkassen da nicht dreinreden können bwz. dürfen.
Das wäre dann die Theorie, die Praxis sieht leider ganz anders aus.
Inwischen wird jede Verordnung hinterfragt und immer öfter verlangen die Kassen schriftliche Begründungen, warum etwas verordnet wurde.
Sie verlangen von uns z.B. dass wir den Kassen aktuelle Wundberichte schicken. Das dürfen sie gar nicht verlangen, weil nur der MDK dazu befugt ist. Sie tun es trotzdem.
Sicher kann man sagen, dann soll der Arzt doch die Begründung schreiben.
Klar, bei ein oder 2 Patienten ist das sicher kein Problem, aber es wird inzwischen leider viel zu oft verlangt.

Vermutlich gehen viele Ärzte den einfacheren Weg, in dem sie den Kassen den schwarzen Peter zuschieben. Im Prinzip sind es auch die Kassen, die Druck machen. Kein Arzt kann jede Abweichung von der Vorschrift auch noch schriftlich begründen, dass geht zeitlich einfach nicht.

Ich muss gestehen, dass mir der alltägliche Kampf gegen Windmühlenflügel auch tierisch auf den Keks geht. Inzwischen wähle ich auch immer häufiger den einfachen Weg, obwohl das sicher nicht ok ist. Die Kassen haben damit nämlich erreicht was sie wollen.

Christel, trotzdem schön, dass du dein Ziel erreicht hast, obwohl ich dich zeitweise wegen deiner Appetilosigkeit beneidet habe Mir passiert sowas komischerweise nie

Lola gut das dein Gatte die Gallen-Trennung gut überstanden hat. Es gibt Organe die machen nix als Ärger, deshalb schmeißt man sie besser raus

Nur das die Ehefrau ihm ein Süppchen gekocht hat, gefällt mir nicht.
Da ich ganz schwer davon ausgehe, dass dein Gatte keinen Harem sein eigen nennt, müsstest du ja besagte Ehefrau sein.
Und du solltest mit deiner Lungenentzündung nicht in der Küche stehen, sondern im Bett liegen

Barbara, auch ich hoffe, dass dir der "Lastwagen" diesmal erspart geblieben ist. "sach mal piep" wenn's dir ein wenig besser geht

Allen einen schönen Tag der Arbeit wünschende Grüße
Sudsi, die heute nicht arbeitet