Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2012, 21:29
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

Liebe Alice,
ich würde dir so gerne etwas Tröstliches schreiben.Es tut mir so leid,dass sich deine Befürchtungen bewahrheitet haben.Immer noch eins drauf und noch eins...
Und wieder kocht alles hoch,die Angst,das Unvermögen,helfen zu können,das Näherrücken des erahnten Verlustes... Das deine Mama verzweifelt,ist völlig klar.
Sie kämpft wirklich tapfer,nimmt alle Nebenwirkungen in Kauf und dann das!

Es versöhnt mich wieder ein bischen mit der Entscheidung meiner Mum,jegliche Therapie abgelehnt zu haben.

Trotzdem solltet ihr nicht völlig resignieren,die Karten werden neu gemischt und die Behandlung angepasst.Man kann noch einiges schaffen!
Und das Wichtigste ist,dass sie dich hat.Du gibst ihr Halt,du stehst ihr bei!
Jetzt bist du erst mal neben der Spur,völlig klar.Man steht ja daneben und kann nichts machen.Wie soll man Hoffnung und Zuversicht vermitteln,wenn man selber kaum noch hoffen kann.Aber du wirst sehen,Alice,man wächst auch daran,du findest die Kraft,weiterzumachen.
Bei uns sieht es ja auch schlecht aus.Und trotzdem hab ich mich noch nie als so wichtig gefühlt,so gefordert. Man fragt sich ja immer,was soll das Gewusel hier auf dieser Welt eigentlich,man wird geboren,lebt und muss sterben,man arbeitet und lernt und liebt und lebt,aber wieso eigentlich...
Im Moment ist mir der Sinn meines Lebens völlig klar.Ich stehe meiner Mum bei,bis zum bitteren Ende. Sie braucht mich.Ich bin da.Alles andere ist weit nach hinten geschoben...
Und ich fühle mich dabei im Moment stark,stärker als je zuvor.
Diese Stärke hast du auch,das weiss ich genau! Du wirst sie wieder finden.Du bist nicht allein.Hand in Hand..
Alles Liebe,
Sylvia

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!