Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2012, 22:29
AliceStayGold AliceStayGold ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

Ich kann's verstehen.. was soll/kann man sagen..

Es ist einfach niederschmetternd.

Liebe Miriam...

Als ich las "Ich wünsche deiner Mama das sie ihren Löwenmut nicht verliert"..kamen mir die Tränen. Weil weisst du meine Mom kämpft wirklich wie eine Löwin (das hat sie immer schon/ohne Klagen/immer würdevoll). Und dazu kommt, sie ist vom Sternzeichen sogar Löwe (+ Löwe Aszendent). Danke für's ganz feste in den Arm nehmen. das tat gut!!!und auch für deinen Segen.

Liebe Sylvia...

Ja ich spüre es ebenso.. das genau das eine meiner Aufgaben in(diesem) meinem Leben ist. Und es ist nicht mal so.. das es belastend, bedrückend oder es so ist das ich es bedauere..weder noch.. es ist vielmehr so das es mich beruhigt..das Ich an ihrer Seite bin.
"Die Karten werden neu gemischt" DANKE Sylvia!!!

Als meine Mom mir von dem Befund erzählte..versuchte sie anfangs ganz sachlich zu sein.. naja um so mehr Zeit verging.. sackte bei ihr somit auch der erste Schock.. plötzlich brach es aus ihr heraus.. sie weinte und sagte nur "wie wird meine Marli (so heisst meine kleine Tochter) das nur verkraften wenn ich nicht mehr da bin. sie wird das doch nicht verstehen können..usw" Marli malt der Oma nähmlich Bilder..sodass sie dadurch wieder gesund wird.
ja also ich hätt am liebsten mal so richtig los geheult..die tränen standen mir in den Augen..ich merkte..oh shit reden schaffste wohl nicht.. Aber urplötzlich konnte ich mich so zusammen nehmen..das ich es tatsächlich zustande brachte mit ruhiger fester Stimme beruhigend zu ihr zu sprechen.Ich fühlte mich auch wirklich ruhig. Ich sagte ihr all das..was ich mir selbst immer sage, wenn ich mir versuche Mut zu machen. Das Kinder anders mit dem Tod umgehen, gerade in diesem Alter. Das ich sie vorbereiten werde..etc
Irgendwie hat es geklappt..ihre Tränen versiegten.

Meine unterdrückten Gefühle.. konnt ich erst am Abend heraus bringen.. lasse ich gerade jetzt in diesem Moment heraus.. die Tränen kommen.. und sie gehen.. und dann kommen sie wieder.. ich lass es geschehen..
Ich vergrabe mich nicht.. lasse alle Ängste zu.."was wird sein" "wie wird es sein..wenn" "Tod" all diese Gedanken lasse ich zu..und denke sie zu Ende.. ich glaube damit verlieren sie an Schrecken..
(so wirklich traue ich mich nicht vor Mama zu weinen,,damit meine ich so hemmungslos zu sein.. geweint habe ich schon vor ihr..Klar.letztens noch gemeinsam. aber nie richtig, immer mit "Dämpfer")

Die Situation .. ist nun wieder eine andere.. ein Stück weit mieserabler..
Trotzdem werde ich versuchen im Jetzt zu sein. Trotzdem wird weiter gekämpft... solang Mama das auch will..
Vielleicht klingt all das was ich alles geschrieben habe naiv.. oder eventuell mach ich mir selbst auch was vor.. und irgendwann wach ich auf.. und mir wird genau dass klar.... ?!!!!?
Vielleicht verdräng ich alles.. oder lass es zu wenig raus.. vielleicht dies, vielleicht jenes...

im Moment...
fühl ich jedoch.. "alles ist richtig so"

Take Nothing For Granted

Nur die Liebe und der Tod verändern restlos alles.
Khalil Gibran

Geändert von AliceStayGold (02.05.2012 um 23:06 Uhr)