Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2012, 10:25
Sternchen9 Sternchen9 ist offline
Registrierter Benutzer

Blinzeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen, Ihr tapferen Löwinnen,

nachdem mir gestern meine megalange Nachricht abgestürzt ist und ich fast in meine Tastatur gebissen hätte, hoffe ich heute auf mehr Glück...
Zwei Nächte nach der 2.EC-Gabe sind vorbei und es war diesmal nicht halb so schlimm wie nach dem 1.Mal Nun kann ich mich erst richtig über mein EC-Bergfest freuen
Mit meinen Tüchern bin ich super angekommen in der näheren Umgebung - bin schon fast soweit, zum Spiel des örtlichen Fußballvereins mit Tuch zu gehen - vielleicht mit dem Spruch "Never ever give up!" - wo sie doch gegen den Abstieg kämpfen... Mal sehen, nehme ja meinen Vati als Begleitschutz mit, weil mein Mann leider arbeiten muss

@Holle Herzlichen Glückwunsch zum Chemoende! Bin neidisch... Lass Dich noch schön durchgrillen und dann ab in den Urlaub!

@Maditta Das ist ja doof, dass es mit Deinem Port so lange dauert - aber dafür hast Du jetzt schön Luft, um Dir Perücke und Tücher zu besorgen.Ich habe sehr schöne im Internet unter Turban mit Pfiff bzw. www.tollestuch.de gefunden. Da macht man einfach hinten einen Knoten und fertig. Außerdem habe ich bei www.Turban-Couture.de bestellt - die sind sehr schön, aber auch etwas teurer. Da ist einer mit Sonnenschirm dabei, wird ja Sommer...Der 2. ist mit Bändern, die man zweimal um den Kopf wickeln muss. Macht einen schönen Hinterkopf, ist für mich aber fast schon zu kompliziert...Darum komme ich auch mit viereckigen Tüchern nicht klar - bin kein Knotenkünstler...
Habe in der Klinik eine schöne Broschüre solcher Tücher von Roche bekommen - heißt "Gut betucht". Wenn Du sie noch nicht hast, schreib mir Deine Adresse über PN, dann schick ich sie Dir zu.(Weiß leider noch nicht, wie man eine PN schreibt) Sei lieb gegrüßt und halt die Ohren steif!

@Kathi 2026 Vielen Dank für Deine lieben Worte über das Mütterdasein. Ja sie sind schon unser Sonnenschein und helfen uns, das alles hier durchzustehen. Manchmal bin ich zwar auch froh, wenn sie in der Schule sind und ich mich ein bisschen ausruhen kann, aber am Nachmittag kann ich es kaum erwarten, dass sie wieder da sind...Sie bringen eben auch die ersehnte Ablenkung...
Sei froh, dass Du das Haus hast - die Arbeit bringt Dein Gedankenkarussell doch bestimmt auch so manches Mal zum Stoppen, oder? Ich hatte noch nie so viel Zeit für meinen Garten wie dieses Jahr - und genieße es.
Also halt die Ohren steif und frohes Schaffen!

@Bianca2603 Willkommen im Rudel und lass Dich erstmal fest umarmen
Das hört sich ja wirklich schrecklich an und Du bist noch so jung!
Ich habe die OP, die Dir bevorsteht, halbseitig hinter mir. Hab keine Angst! Du schaffst es! Vor der Narkose brauchst Du gar keine Angst haben, die sind heute so schonend - da merkst Du hinterher fast gar nichts. Lass Dir nur beim Vorgespräch mit dem Narkosearzt eine Schlaftablette für die Nacht vor der OP verorden - sonst dreht sich das Gedankenkarussell unnötig. Die Chirurgen sind heutzutage wahre Künstler. Bei mir haben sie sogar die Lympfknoten durch die Brustnaht mit entfernt. Müssen bei Dir auch Lympfknoten mit entnommen werden? Dann werden sie eventuell am Vortag nach radioaktiv markiert. Sei nach der OP kein Indianer - lass Dir Schmerzmittel geben, damit die Schmerzen erst gar nicht so groß werden. Am meisten haben mich eigentlich die Drainageflaschen gestört - ein Umdrehen im Bett oder der Toilettengang war beschwerlich...Nach 10 Tagen durfte ich nach Hause - kommt eben auf die Wundheilung an. Frag den Schwestern und Ärzten ruhig Löcher in den Bauch - ist Dein gutes Recht! Wenn Du noch Fragen hast - nur zu.An das Implantat habe ich mich schnell gewöhnt - es gehört jetzt zu mir - habe keine Beschwerden oder Schmerzen...Das schaffst Du auch -ich drücke die daumen und denke an Dich
Liebe Grüße Susi

@all Ein schönes und nw-armes WE

Eure Susi