Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2543  
Alt 06.05.2012, 17:09
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 597
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Jasmin,

ich kann dich sehr gut verstehen, dass dich manchmal die nackte Angst packt. Schließlich bist du erst 36, hast einen kleinen Sohn und von meiner Sicht aus stehst noch im ersten Drittel deines Erwachsenenlebens, hast also Pläne und Hoffnungen und möchtest nicht an den verdammten Tod denken.

Ich kann mich aber auch den Worten von Barbara und Tina anschließen: Keiner weiß, wie es kommen wird und wir (oder die Medizin) haben so viele Waffen gegen den Krebs, die dir helfen können. Gerade Knochenmetas sind oft gut zu behandeln. Mir hat es nie geholfen, wenn einer sagt, du bist stark oder du schaffst das schon. Man ist damit beinahe noch mehr alleine, finde ich. Aber Hoffnungen darfst du dir machen und auch Wissen über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten kann dir die Angst nehmen.

Trotzdem, ich finde, dass deine Phase eine ganz natürliche ist. Wenn du nicht die Angst hättest, dann wärst du kein Mensch mit Herz und Seele oder würdest nur alles verdrängen. Dein Prozess gehört zum Verarbeiten dazu, denn allzu lange hast du deine Krankheit ja auch noch nicht, sie ist noch ziemlich frisch, wie ich in deinem Profil lese.

Alles Gute ....

Karin
__________________


Mit Zitat antworten