Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2012, 12:18
Benutzerbild von Sureki
Sureki Sureki ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ein liebes Hallo an alle Mammazonen...

Da bin ich wieder nach zwei supertollen Wochen... den Polterabend habe ich gut durchgehalten bis 01:30 Uhr....

1. Mai war wunderschön... bei tollem Wetter eine Veranstaltung besucht, wo den ganzen Tag Folkmusik bei selbstgebackenem Kuchen und lecker Grillfleisch läuft... gehe ich schon seit 1994 hin... und laß mir das auch von der Krankheit nicht nehmen...

Und die Hochzeit am 04. war total prima... Ich habe noch mit eigenen Haaren!!! traugezeugt ...freu... und bis 03:30 Uhr gefeiert...

Ja, mit geht es richtig gut... die Werte sind top in Ordnung und ich fühle mich prima... hoffe das bleibt so... zunindest ist es ein guter Start gewesen, so dass ich nicht mit totaler Angst in die nächste Behandlung am 14.05. gehe... Die Onkologin meinte auch auf meine Bedenken, dass das mit den NWs sicher noch kommt, dass es nicht gesagt sei... kann auch so wenig bleiben... na, ihr Wort in "Gottes" Gehörgang...

Die Haare machen noch keine Anstalten auszugehen... bin mal gespannt, wann ich sammeln darf... wenn es losgeht, dann rufe ich meine Freundin an, die meine Mami mitsamt ihrer Schermaschine einsammelt und dann machen wir ein Happening draus.. finde ich intimer als beim Friseur, den ich gar nicht kenne... denn da könnte wohl die eine oder andere Träne fließen...

Meiner kleinen Nichte (6) hab ich´s auch schon erklärt... O-Ton: Das finde ich richtig doof, mit den Haaren..." als ich ihr erklärte, dass die Medizin dann gut wirkt und die Haare auch wieder wachsen, war sie zufrieden... Nun muss ich mich nicht "verstecken" wenn sie hier ist, was in der nächsten Zeit wohl öfter passieren wird... Tante Suzie hat ja jetzt viel Zeit...

Ja, viel Zeit... letzten Montag bin ich so richtig in der Entspannung angekommen... super Wetter, gutes Buch und die Schmerzen der OP´s weitestgehend vergessen..

Und dann.... hatte ich sowas wie ein schlechtes Gewissen... na toll... es ist momentan sooo viel zu tun in meinem Job und keiner weiß so richtig wie... und ich sitzte auf der Terasse und mache nichts...mmh, da muss ich auch erst mal drauf klarkommen..

Meine Mami hat mich dann auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt:" Bist du jetzt völlig von Sinnen??? Du hast KREBS!!!"
Ich verbesserte sie und sagte hatte... aber sie hat ja Recht... ich muss und will mich erst mal um mich kümmern...

Aber auch ihr seid mir wichtig:

@ Sternchen - ja, ich habe grad ein Schild an meine Haustür gehängt: "So viel Hausarbeit wie nötig... So viel Gartenarbeit wie möglich"
das entspannt und macht viel Freude... sogar Girsch konnte ich eleminieren trotz eines gewissen Portdruckes beim Nachvornebeugen...
und du hast immer so schöne aufmunternde Worte für alle hier... danke

@ Chrischie: auch deine lieben Kommentare sind immer gut zu lesen ... Glückwünsche zum Bergfest.... mit meiner Nichte war es total prima... Kiddis sind eben so schön im Hier und Jetzt... (ok. kann manchmal auch nervend anstrengend sein, vor allem wenn sie täglich da sind... ) aber ich freue mich auf noch viel mehr Besuch... und ihre Mutti wird auch mal entlastet...

@ Holle: wie schön, Chemoende!!!

Das klingt sooo gut.... ich muss noch bis in den Oktober rein... wenn alles glatt durchläuft... (im wahrsten sinne des Wortes )

@ Maditta: meine Chemo wurde durch die vermurkste 1.te Portlegung auch ne Woche verschoben... und das war gut so... somit hatte ich meine Haare zur Trauzeugung noch und auch mit einigen anderen Terminen passt es besser... Hat auch Vorteile...

@ Bianca mmh, das ist richtig blöd gelaufen bei dir... so einen Ritt in so jungen Jahren.... dass du Angst hast, ist absolut verständlich...
wenn ich dann an die ganzen Damen denke, die sich freiwillig unter´s Messer legen, sehe ich diesen ganzen Wahnsinn mit der Schönheit in einem ganz anderen Licht..
auf der anderen Seite haben die dazu beigetragen, dass die OP Techniken heute sehr weit fortgeschritten sind und die Ärzte wissen, was sie tun... vertrau auf ihr Know How.. hier gibt es viele Frauen mit der gleichen Geschichte.. die werden dich stützen, stärken und informieren können. Gut, dass du hier bist..

und ein liebes Hallo an die "Neuen" hier...

nun ist es schon wieder Mittag... ich weiß gar nicht,wo die Zeit immer bleibt, wenn ich mich hier aufhalte... Ich beginne mit einem Guten Morgen und wenn ich mit Schreiben fertig bin, ist das schon total überholt.. Kompliment auch an alle, die alle immer erwähnen und mit lieben Worten bedenken... ist schon fast ne Doktorarbeit... Hut ab...

So muss nun los... bis bald und lasst die NW´s da wo sie hingehören: auf dem Beipackzettel...

Drücke euch alle

Man soll die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, dass die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte.

Curt Goetz

und hier mein persönlicher Mutmacher, so großartig:
http://www.youtube.com/watch?v=sNaW6FyiJRI

Geändert von Sureki (07.05.2012 um 12:28 Uhr)