Hallo ihr Weltreiseplanende,
ihr hab ja wirklich vor zu fahren, bzw. zu fliegen. Ich dachte ihr plant hier eine virtuelle Reise zu Lola nach Kanada. Find ich prima, aber wollt ihr wirklich im Dezember hinreisen? (So hab ich das verstanden!)
Die Niagarafälle im Pelz (Hoffentlich imitierten....)? Die Schiffsfahrt mit inkludierter Dusche macht euch doch ohne Winterjacke bestimmt viel mehr Spaß!
Auf jeden Fall ist es ne Reise Wert. Es ist unheimlich schön und zudem haben die Menschen vernünftige Maßeinheiten. Es gibt ja Liter, km und auch das Bier schmeckt normal und hat einen vergleichbaren Effekt wie in Europa.
(Sofern man überhaupt welches mag....)
Ach ja und dann noch:
Schnappeldidaus ist keinesfalls schwäbisch, sonst würde es ja auch schnappeldidausle heißen.

Es ist eine Zeile aus dem Lied "Hab ne Tante aus Marokko und die kommt....", anschließend geht es weiter mit hi ho.
Ebenfalls nicht schwäbisch, sonst würde es ja hi hole heißen.
Der Ort wird dem Anlass entsprechend ausgetauscht und die Kinder setzen dann Phantasiewörter, wie Schnappeldidaus, Schnedderepeng usw. ein.
Aber die Vorstellung, dass schnappeldidaus gegoogelt wurde, fand ich interessant.
Platt ist schwäbisch nie, schwäbisch ist nie platt! Es sei denn Jürgen Klinsmann spricht!
Jetzt mal in die Sonne, in den Garten gehende Kati