Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.05.2012, 18:11
G.Sundheit G.Sundheit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 142
Standard AW: Wie handhabt Ihr das mit Massagen oder Whirlpools?

hallo niki,

auch ich hatte das inflammatorische ca, ablatio im januar, jetzt sind die akut-therapien vorbei und ich warte auf die reha.

was genau willst du wissen wg. massagen und whirlpool?

mir hat erst vor kurzem eine ärztin gesagt, daß massagen ev. metastasen auslösen könnten, bei mir, betonte sie.
im internet habe ich nichts dazu gefunden, meine gyn murmelte etwas von "zellverschiebung wenn schon metastasen da sind".

wirklich schlauer bin ich auch nicht geworden und ich kann nicht auf massage verzichten (MLD) da ich ein ausgeprägtes LÖ habe und das für mich auch lebensqualität bedeutet nicht mit spannendem arm und wurstfingern herumzulaufen.

deshalb habe ich für mich entschieden, daß chemo, op und bestrahlung alle tumorzellen gekillt haben und da nichts mehr ist.
klingt wie das pfeiffen im walde, aber irgendwie muß ich in meinem hirn ja mal zu potte kommen ob ich eben die ganze zeit noch krebs in mir habe oder nicht.
und da habe ich mich für NEIN entschieden, gleichwohl ich die beschXXXdene prognose weiß und die auch in meinem BZ immer wieder um die ohren gehauen bekam. (so sagte man mir beim abschlußgespräch daß ich zwar in 10 jahren jubeln könnte weil ich zu den 2% gehöre die den IBK diese zeit überlebt haben aber deshalb noch lange nicht geheilt bin )

danach lebe ich jetzt. am wochenende war ich ausgiebig im whirlpool, heute habe ich mir eine nackenmassage/triggerpunkte gegönnt da mich meine PT bei verspannungen immer wieder gut hinbekommen hat.

LG
gesine
__________________
Einfach leben.
Mit Zitat antworten