AW: Ich bitte um Hilfestellung bei der Diagnose
Hallo Croc,
ich möchte es einmal mit den Worten meiner Thoraxchirurgin sagen: alles kann, nichts muß
Es gibt Statistiken und es gibt die Ausreißer.Niemand kann sagen wer zu den Ausreißern gehört. Manche werden mit riesigen Tumoren diagnostiziert und leben Jahre später trotzdem. Andere haben einen winzigen Tumor und es geht ihnen kurze Zeit später ganz schlecht.
Ich will damit sagen das pauschal niemand etwas sagen kann, niemand kann in die Zukunft schauen.
Es ist durchaus glaubwürdig das es bei deinem Schwager gut aussieht wenn die OP gut verlaufen ist und man den Tumor ganz entfernen konnte. und nach einer Chemo zur Sicherheit und vielleicht Bestrahlungen das Thema vorerst durch ist. Wobei es immer ein Thema bleiben wird, denn mit Sicherheit geht das ganze nicht spurlos an einem vorrüber und durch die 3- monatigen Kontrollen bleibt man auch im Thema.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, schwer ist die Erkrankung bei uns allen aber wie sie ausgeht das kann man nicht vorhersagen, und das ist manchmal wohl auch gut so.
Wenn ihr Vertrauen zu euren Ärzten habt dann stellt da so viele Fragen wie möglich, alles was euch auf der Seele brennt, damit ist euch vielleicht am meisten geholfen.
Ich wünsche euch allen Gute
Gabriele
|