AW: Villa Sonnenschein
Heute musste ich mal wieder feststellen dass ich doch schon fast aus dem letzten Jahrhundert komme. Ich muss zugeben dass ich Azubine gegoogelt habe. Mein Erstaunen war gross dass dies ein Lehrling ist, dieses neue Wort hoert sich viel eleganter an als man zu meiner Zeit schlicht Lehrling sagte.
Der Laufgang war also dieser dass der Lehrling (oder die Azubine) durch Rechtsanwalt gekuendigt hat? Wo kriegen Lehrlinge Geld her sich einen Rechtsanwalt zu holen? Meine Weltordnung bricht total zusammen. Oder bin ich wahrhaft zu altmodisch um das zu verstehen?
Mein Mitgefuehl geht heute dann zu Susi und Katharina, die eine muss wieder arbeiten und die andere noch immer arbeiten. Koennte man die Broetchen doch umsonst bekommen haette man sich diese bloede Belastung gespart.
Heute war ich im Krankenhaus eine liebe Freundin besuchen. Sie fiel vor 4 Wochen die Treppe runter, hatte Gehirnbluten und musste operiert werden. Sie kann wieder reden und kennt Leute, aber das Kurzzeitgedaechtnis ist vorerst nicht mehr da. Wir hatten einen schoenen Besuch, aber das Umfeld auf dieser Station war etwas deprimierend.
Aber man ist etwas dankbarer dass es einem einigermassen gut geht, wenn auch nur fuer eine kurze Zeit, man vergisst gerne.
Nachdenkliche Gruesse