Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2004, 12:15
Gast

Standard Darmkrebs erblich? - 08.11.2002, 15:30

Hallo Kerstin,

meine Mutter bekommt die Chemo ambulant. Die erste Chemo die sie bekommen hatte, war eine ganz leichte. Sie ging über 6 Wochen, 1x pro Woche 24 Stunden Chemo, dann 1 Woche Pause. Angefangen hat diese im September 01 und im Ende Januar 02 waren die Tumormarker auf 3 und die Metastasen in der Leber sind auch auf ca. 5 cm zurückgegangen. Danach hat meine Mutter eine Tablettentherapie bekommen. Sie musste alle 4 Wochen 3 verschiedene Tabletten nehmen. Leider ist der Tumormarker danach wieder auf über 300 gestiegen und die Metastasen wurden größer. Dann hat man die gleiche Chemo wieder angewandt wie am Anfang. Leider hat sich diesmal der gewünschte Erfolg nicht gezeigt. Dann hat meine Mutter eine zusätzliche Chemo bekommen. Bis dato ging es meine Mutter körperlich sehr gut. Sie hatte keinerlei Beschwerden. Deshalb ist sie auch mit meinem Vater nach der zusätzlichen Chemo einen Tag später im Urlaub gefahren. Das war Freitag. Am Dienstag ist meine Mutter mit meinem Vater frühzeitig aus dem Urlaub zurückgekommen, weil es meiner Mutter sehr schlecht ging. Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Müdigkeit. Meine Mutter hat dann vom Arzt einige Aufbautropfs bekommen. Seit dieser Zeit ist sie eigentlich nicht mehr die alte. Sie hat immer mehr abgebaut. Jetzt bekommt meine Mutter eine stärker Chemo, wo auch die Haare ausfallen. Jedes Mal sind nach dieser Chemo die Blutwerte im Keller. Für den HP-Wert bekommt meine Mutter Blutübertragungen. Für die Tromozyten (ich weiß nicht ob es richtig geschrieben ist) bekommt sie immer eine Spritze. Sie bekommt auch Vitamine per Tropf. Meine Mutter hat keinen Appetit mehr sie wühlt sich sehr schwach. Meine Mutter bekommt auch zusätzlich noch Astronautenkost da schon sehr viel abgenommen hat. Welche Vitamine dieses sind kann ich dir nicht sagen, da meine Mutter mit meinen Vater im zum Arzt geht. Leider fragen beide nicht nach welche Vitamine meine Mutter bekommt. Ich bin leider ganztags berufstätig und so kann ich auch nicht immer mit.
Ich habe allerdings den Arzt schon mal gefragt, ob eine LITT-Behandlung in Frage kommt. Leider musste der Arzt dieses verneinen.

In Moment bin ich total fertig mit meinen Nerven. Ich habe richtig Angst um meine Mutter.
Wenn ich meinen lieben Mann nicht hätte, der mir immer wieder aufbaut und Kraft gibt, wüsste ich nicht wie ich dieses alles überstanden würden.

Es tut mir leid, dass ich dir nicht viel weiter helfen konnte.

Gruß
Mandy