Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2012, 12:33
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

ich hatte während meines Krankenhausaufenthaltes mehrere lange Gespräche mit der Psychotante (bitte nicht falsch verstehen, ist nicht abwertend gemeint, sondern mir fällt gerade nicht der passende Titel von ihr ein). Und die hat mir folgendes gesagt:

Ich sollte mir mal vor Augen führen, dass mein Körper Unmengen von Medikamenten zugeführt wird. Dazu kommt noch, dass der eigene Körper Cortison und Cortisol jeden Tag noch selber produziert, wie z.B. bei Stressfaktoren, Schlafstörungen und auch in der Aufwachphase.

Ergo gehe ich davon aus, dass es nicht verwunderlich ist, dass unerwünschte Gewichtszunahmen daher kommen. Ich ordne sie bei den Nebenwirkungen an. Genauso, meine Appetitlosigkeit.

Schritt für Schritt geht es voran. Die Pfunde werden bei Euch fallen. Und ich werde erstmal versuchen, mein derzeitiges Gewicht zu halten.

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag. Gute Laune. Viele liebe Menschen um Euch herum. Und keine Nebenwirkungen.

Dyara

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)