Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2574  
Alt 15.05.2012, 20:11
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 930
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo nochmal,
@Karin,
oh weh, das ist das erste Mal, dass du soetwas zu berichten hast. Ich verstehe, dass dir bange ist!! Natürlich wünsch ich dir, dass es nichts ist, aber falls doch, bei der starken Hormonabhängigkeit, die du immer hattest, wärest du sicher auch eine Kandidatin für Afinitor, das die Hormonsensibilität wieder herstellen soll. Hab gerade im amerikanischen Forum gelesen, da war bei einer Frau der Tumormarker nach den ersten vier Wochen Afinitor in KOmbination mit Aromatasehemmer um über 1/3 gesunken, von 1400 irgendwas auf 900 irgendwas! Selbst wenn deine Glückssträhne mit Femara IRGENDWANN mal vorbei sein sollte, stehst du dann doch erst am Anfang vieler anderer Behandlungsmöglichkeiten.
Ja, ich bekomme immer nur ein CT Thorax/Abdomen. So, wie ich das inzwischen verstanden habe: Scheinbar reicht es, wenn das bildgebende Verfahren eine Tendenz zeigt, man muss scheinbar kein umfassendes Bild bekommen. Man muss vor allem immer vergleichen können, und das geht halt nur, wenn immer dasselbe Verfahren (möglichst sogar dieselbe Maschine!) benutzt wird.

@Maja,
ja liebe Marion, bin wieder etwas zuversichtlicher, und vor allem froh, dass ich die Chemo auf jeden Fall noch bis nach der Abifeier meiner Tochter verschieben kann. Einziges Problem: Hoffentlich ist der Bauch so, dass ich in meinen Rock passe! Hab keine Lust mir extra noch was anschaffen zu müssen dafür!

Liebe Ortrud,
ja, ich musste gleich an dich denken, als ich Vinorelbin hörte, ich erinnerte mich, dass du es gut verträglich fandest, auch Tina hatte sowas mal geschrieben. Ich soll es erst intravenös und dann gegebenenfalls als Tabletten nehmen, sodass ich in den Segelurlaub fahren kann. Die Haare bleiben angeblich auch. Also alle meine Wünsche erfüllt!

LG sus
Mit Zitat antworten